Kur, Wellness, Hotel, Europa, fit, superior,Europa-fit Ungarn, Kur-Wellness-Hotel-Europa-fit-superior, Heviz, Hungary, Kurhotel, Wellnesshotel, Europafitsuperior,10-Jahre, Geburtstag, Birthday,hu

Die 2 Wochen Urlaub im Mai 2010 waren gefühlt wie 2 Monate Urlaub in Heviz. Der Urlaub fällt unter Raver in Relaxingtime, sprich Urlaub zum erholen. Das soll nicht unbedingt heißen das es so langweilig war. Es war ja m Vorfeld klar wohin es gehen sollte und was in Erwägung gezogen wurde zu Unternehmen. Wir hatten schließlich 1,4 Wochen da jeden Tag Sonne bei um die 23-25 Grad.

 

Vom Harz ging es los nach Ungarn, am 05.05.2010 das Busreiseunternehmen Mecki stellte den Transfer zum Flughafen Hannover für Jork Reisen Wulften.(Unternehmen hat leider keine Homepage zum linken) An der Reise nahm ich mit meinen Vater und einer Rentnergruppe von ca. 25 Personen teil. Von Hannover ging es mit dem Flugzeug von Air Berlin nach Wien, Österreich. Von dort wurden wir im Empfang genommen von unseren  Hotelbustransfer der uns von Wien nach Heviz in ungefähr 3 Stunden zu unseren Kur- und Wellness Hotel Európa fit****superior fuhr.

 

Dort wurden unser Koffer vom Hotelboy im Empfang genommen und zu unseren Zimmer gebracht, die wir am Empfang für unsere Urlaubszeit bestätigt bekommen haben. Am ersten Tag gab es am Nachmittag eine Hotelführung von Frau Ildikò Ferencnè Nacsa, wo sich alles befindet bzw. was das Angebot des Hotels ist wie das Vitalum Center für Massagen usw., der Saunabereich, die Liegewiesen sowie das Restaurant, die Badelandschaft mit den 4  Pools + das Thermalwasserbecken was wesentlich konzentrierter ist als das im Hevizer Thermalsee obwohl es das selbe Wasser ist, denn 3 Hotels teilen sich einen Brunnen des Heilwassers.

 

Für Halbpension war das Essen reichlich vorhanden morgens von 700 - 1000 Uhr gab es immer wieder Nachfüllungen, so das der Gast der später kam immer noch was erhalten konnte. Wo man immer wieder noch was nach nehmen konnte. Getränke wie Kaffee,Tee, Kakao waren mit drin. Essen gab es Brot, Brötchen dazu Butter, Magarine wahlweise 4 - 5 verschiedene Marmeladen, Honig. Eine vielseitige Wurst und Käsetheke sowie verschiedene Quark & Joghurt Speisen + eigenes erstellbares Müsli, Rührei, Spiegeleier, Kaiserschmarn, Würstchen uvm. Das gleiche galt für das Abendbrot von 1730 - 2100 Uhr ebenfalls reichlich vorhanden ob warm oder kalt, sowie auch hier sehr umfangreich für den Abend der Kuchen- und Tortenbereich, Eis allerdings kosteten Abends die Getränke Forints entweder Bar oder auf Karte. Das Essen war so gut das ich innerhalb von 2 Wochen 7 Kg Körpergewicht zu genommen habe, wobei ich im Vorfeld so froh war, etwas abgenommen zu haben aber bei soviel reichlichen Essen kann man einfach nicht nein sagen.

 

Das Wochenprogramm war auch immer gut geplant, wo man freiwillig dran teilnehmen konnte, wer Interesse hatte im Hotel. Um nur etwas zu nennen wie z.B. an Live Music im Galerie Cafe, an einer Operetten Musical Gala mit Hits aus der bekannten Opernwelt.

 

Die 10 Jährige Geburtstagsfeier am 15.05.2010 hat angefangen mit einer Eröffnungszeremonie der neuen Gelencsèr Dental Zahnklinik die nun auch im Hotel intregiert ist. Für Festreden mit Bilanzzahlen standen die Hoteldirektoren rede. Den Musikalischen Rahmen teilten sich die Zaler- Balatongegend Jugendblaskapelle ( Wobei ich da einige Personen nicht mehr für Jugendlich vom Alter gehalten habe und obwohl das normalerweise nicht meine Musik ist, hat mir es doch vom Liedgut einiges gefallen. Bekannte Lieder halt mal anders. ), die Musikkapelle Helios hatte auch viel musikalisches zu bieten gehabt aus dem Internationalen Musikbereich was gut war sowie kam die Ungarische Starsängerin Andrea Szulák zum Einsatz auch Ihr Musikangebot hat den Rahmen ein gerechten Glanz verleitet.( Sie ist wahrscheinlich auch nur in Ungarn eine Starsängerin, denn sie ist mir jedenfalls nicht bekannt in Deutschland. Leider sprach sie zwischen Ihren Liedern nichts in Internationaler Sprache wie English, so das man etwas verstehen konnte, denn ungarisch verstanden nur wenige Leute.) Außerdem gab es noch ein Luftballonregen mit Geschenken wo ich auch eine Flasche Weißwein gewann. Später wurde an mich heran getragen wieso ich nicht bei dem Fotoshooting von Herrn Jork von den Gewinnern des Luftballonregens war, mir wurde diesbezüglich nichts gesagt von Herrn Jork.

 

Allerdings habe ich von Mutsch Reisen ein Interessantes Angebot gelesen auf einigen Werbebanner im Hotel, das man sogar ab Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf mit kleinen Chartermaschinen der Lufthansa bis nach dem Flughafen Fly Balaton fliegen könnte der gerade mal 15 km entfernt ist von Heviz und je nach Auswahl des Angebotes mit Hotel gekoppelt ist, aowie auch Anwendungen beinhaltet sofern man diese in Anspruch nehmen will. Die Flugzeit beträgt nur ca.1,5 Std und man ist gleich dort. Wäre ein Gedanke falls man da nochmal zum relaxen hin will in die Region Heviz die nicht weit vom Balaton entfernt ist oder was in der Umgebung machen möchte wie der Besuch des Mittelalterlichen Erotic Panoptikums in Keszthely oder der Ritterspiele in Sümeg oder anderen Sachen halt.

 

 

Gut

Das Hotelpersonal war stets hilfsbereit, nett um Auskünfte zu geben, oder Ausflüge wie z.b. die Ritterspiele im Sümeg anzubieten. Gut war auch der Service des Kellnerdienstes des Restaurants, die schnell die Tische eindeckt und auch immer wieder vorbei kamen um etwas schon mit zunehmen. Die werden es auch nicht sehr leicht haben bei den vielen Nationalitäten der Personen die da waren.

 

Schlecht

Das Hotel hat ein Facebookkonto, wo man äußern kann was einen gefällt oder nicht. Dieses Recht habe ich auch wahr genommen zu einen Posting von dem Hotel und dabei gleich mal Kritik geäußert, denn es wäre doch schön da Postings auch mal in Deutsch oder in der Internationalen Sprache English lesen, anstatt nur in Ungarisch. Da die Hotels Ungarns auf Gäste vom Ausland angewiesen sind und wie soll man da was verstehen, wenn ungarisch eine Sprache ist die das Ausland nicht versteht. Was ich dabei nicht nett fand das die Pr Abteilung des Hotels meinen Eintrag gelöscht hat. Man muß auch mit Kritik leben, wenn man in der Welt eine Homepage hat wo man was präsentiert oder was darstellt, verkauft.

 

Schlecht fand ich auch das die russischen Frauen & Herren im Saunabereich nicht die Badesachen ausziehen um nackt den Saunabereich zu betreten mit Badetuch. Sondern das Saunahandtuch sich um die Badesachen herum binden was ein klarer Verstoß gegen die Saunaordnung ist, die nicht nur textlich sondern auch graphisch ersehbar ist im Saunabereich. Das habe ich als Beschwerde bei der Hotelrezeption eingereicht, da wenn man dies in Deutschland versucht im Schwimmbad vor klare Aussagen gestellt wird, entweder Nackt mit Handtuch oder verlassen des Bereiches. Daraufhin kam die Aussage die Russen schämen sich Ihre Geschlechtsteile in der Sauna anderen zu zeigen und das man mehr als darauf hinweisen nichts machen kann entgegen eines Schwimmbades.

 

Heviz soll ein Ort mit ca. 6000 Einwohnern sein wo man zwar ein Supermarkt und viele kleinere Geschäfte vorfindet, aber irgendwie hat man dabei das Angebot für jüngere Menschen vergessen die sich durch aus auch so ein Urlaub leisten könnten um von Heviz Ihren Reiseplannungen nach zu gehen oder um zu relaxen in der Hotelanlage. Leider ist auch kein Discoangebot da wie man es aus Deutschland kennt aber einige wenige Bars oder Cafè's sind zu finden. Was ich mich auch gefragt habe es gibt ja auch jüngere Ungarische Menschen zwischen 20 - 45 Jahren, was die bloß machen um nicht immer zu Hause zu sein ob in der Woche oder am Wochenende ? Wobei ich davon wenige gesehen habe vor Ort.

 

Aber das im Ausland lieber Deutsche Sprache gesprochen wird als English, das ist ja auch selten! 

10 Jähriger Geburtstag vom Kur- & Wellness Hotel Europa fit****superior

Kur-&Wellness Hotel Europa fit****superior,Ungarn,Kur- & Wellness Hotel,Heviz,Hungary,Wellnesshotel.Europa fit,superior,Hotel,Geburtstag,Raver112,Andrea, Szulák,Helios,Zalaer-Balatongegend,hu,Nacsa