Heviz,Ungarn,Thermalsee,Kurort,hu,Hungary,Urlaub

Die Stadt Heviz ist ein Kur- & Wellnessort hat durch den Heil- Thermalsee Weltweite Bekanntheit bekommen und auch die Nähe zu der Balatongegend. Sprich zum Nachbarort Keszthely mit dem Schloß ist 5 Km entfernt und man wäre dann auch schon am Balaton. Allerdings ist das im Moment noch ein Ort von ca. 6000 Einwohner was aber wahrscheinlich mit den Jahren ausgebaut wird um eine Feste Größe Im Erholungsbereich International zu bleiben. Das kann man auch erkennen an den Umbauarbeiten der Einkaufstraßen die Ihr weiteres dazu beitragen das es vielen Gästen ein  weiterer Beitrag ist der Erholung von Stress in Ihren Ländern.

 

Leider hat man irgendwie allerdings das Angebot für jüngere Menschen vergessen die sich durch aus auch so ein Urlaub leisten könnten um von Heviz Ihren Reiseplannungen nach zu gehen oder um zu relaxen in der Hotelanlage. Leider ist auch kein Discoangebot da wie man es aus Deutschland kennt aber einige wenige Bars oder Cafè's sind zu finden. Was ich mich auch gefragt habe es gibt ja auch jüngere Ungarische Menschen zwischen 20 - 45 Jahren, was die bloß machen um nicht immer zu Hause zu sein ob in der Woche oder am Wochenende ? Wobei ich davon wenige gesehen habe vor Ort.

 

Aber das im Ausland lieber Deutsche Sprache gesprochen wird als English, das ist ja auch selten!

Der Heilsee von Hévíz

Der Heilsee von Hévíz ist der größte, biologisch aktive, natürliche Thermalsee der Welt, der Körper und Geist erfrischt.
Das älteste und bekannteste Heilbad Ungarns ist nach Überlieferungen aus der Römerzeit über 2000 Jahre alt. Die hévízer Kultur im heutigen Sinn blickt auch schon auf eine über 200-jährige Vergangenheit zurück.
Der 4,4 Hektar große See mit einer Quelltiefe von 38 Metern wird von einer Quelle mit Schwefel-, Radium- und Mineralstoffgehalt gespeist, welche dank ihres Wasserreichtums den Wasserbestand des Sees binnen 85 Stunden austauscht. Das Wasser des Sees besitzt ist sowohl an gelösten, als auch an Dampfstoffen reich und vereint dabei die positiven Eigenschaften von kohlendioxyd-, kalzium, magnesium-, hydrogen-karbonathaltigen und leicht radioaktiven Heilwässern. Der radioaktive Heilschlamm, der den Grund des Sees überzieht, ist der besonderen Aufmerksamkeit wert. Der einzigartige Schlamm von Hévíz enthält sowohl organische, als auch anorganische Substanzen, wobei seine Radiumsalze und reduzierte Schwefellösungen einen besonderen Beitrag zu seiner Heilwirkung leisten. Das mehrere zehntausend Jahre alte Heilwasser und der Heilschlamm aus dem Pannonischen Meer sind in Verbindung mit einer komplexen physiotherapeutischen Behandlung für die Heilung von sämtlichen rheumatischen und motorischen Beschwerden bestens geeignet.
Die Wassertemperatur beträgt im Winter 23-25°C, im Sommer erreicht sie bis zu 33-36°C.

Quelle des Textes ist : http://www.heviz.hu/?lang=de