Wie kommst Du dazu Dich als Raver zu bezeichnen ? Wurde ich mal gefragt!

So das ist nicht nur so ein Nick ( Spitznamen ) Raver, den ich mir ausgedacht habe wie vielleicht andere. Ich identifiziere mich mit meinen Nick Raver ! Ich beziehe mich damit auf die schöne Technozeit von 1991 - 1996, die ich erleben durfte. Als da wären mit fünf Leuten in die Disco "Glashaus" in Worbis jeder mit Trillerpfeife oder ich mit Schneetarnhose und so blinke Schuhen, das waren schon Highlights, eben so ein bißchen verstrahlt. Oder da gab es Leute die sind mit Staubsaugern auf den Rücken, Schweißerbrille und Müllfahrerweste in die Disco gegangen waren. Und nicht auf das Nachgespiele was mit Beats unterlegt und der Jugend heute als neu verkauft wird. Das habe ich alleine gesehen als 2001 U96 - Das Boot in einer anderen Mix erneut rausgebracht hat. Da habe ich auf einer Party mal die Cd Das Boot die Version von 1991 eingelegt weil jemand jüngeres meinte ob ich Das Boot mit hätte und siehe da keiner kannte das, war aber fast das selbe Lied ! Will das aber nicht  für alles zählen, gibt schon noch schönes neues eben Hardtrance oder Musik die von Tunnel kommt ! Bloß finde ich es nicht schön den Sound der 90er zu covern und als neu dahin zu stellen.

 

Außerdem wurde ich schon früher so genannt Raver. Ich hatte früher auch die Planung wann fahren wir zur Disco ? Wie viele kommen mit ? Wie viele Autos brauchen wir ? Ich denke ich darf mich ruhig so nennen wenn man: 

 

4 x G-Move Hamburg, After Move Party Hamburg, 1 x im Tunnel auf der Reeperbahn/Hamburg, 1 x Tunnel Trance Force Party in den Hallen am Hammerdeich in Hamburg, 1 x Time Tunnel 7 ( 08.08.1998 ) der vom Wallringtunnel in den Esso-Parkbunker ( Parkhaus auf der Reeperbahn ) verlegt wurde, 5 x Loveparade Berlin wobei ich zwar erst ab 1997 da war, aber die besten Paraden fand ich waren 1997 & 1998, 2 x Streetparade 2009 & 2011 in Zürich, 1 x Time Tunnel im Wallringstunnel Hamburg 2009

 

Weshalb fährt man in die Disco ?

 

Also ich bin immer zum raven & meinen Spaß zu haben dahin gefahren. Und nicht wie andere Leute mir gesagt haben sie fahren dahin um Frauen kennen zu lernen. Gut wenn sich das ergibt wäre das ein Nebeneffekt, steht aber nicht als lebenswichtige Option zu mindestens für mich. Positiv ist schon mal ich nehme KEINE DROGEN, ehrlich wer mich kennt kann das nur bestätigen !! Ich habe getanzt so lange es der Körper es her gab meistens 2 Stunden durch, es mußte erst in den Beinen weh tun und danach im Herzbereich stechen, das ich den Dancefloor verlas bzw. ich konnte nicht mehr raven oder die Musik war schlecht.

 

Ich habe auch schon eine ärztliche Vorwarnung wenn ich das weiterhin so extrem betreibe ( raven = wird aus medizinischer Sicht als Extremsport eingestuft ), kann es passieren irgendwann mal die Blaulichter angehen oder der Wagen mit dem schwarzen Kreuz auftaucht ! Weil der Körper in den 2 Stunden Flüssigkeit in Form von Schwitzen abgibt, aber keine Flüssigkeit wieder hinzugefügt wird.

 

Mittlerweile zählt der Spitzname mehr als der Richtige und das ist auch schön. Man wird eben von einigen Leuten die mich irgendwo mal im Stadion, auf der Straße gesehen haben oder auf Festen, Feten oder Disco angesprochen Durch die Leidenschaft zum Verein findet man immer wieder neue Leute oder zur Musik. Was auch toll und geil ist. Ich war bei der Erlösung für die Ewigkeit dabei am 04. März 2006 in München dabei !!! Ich trage auch seitdem das Logo des HSV’s in den Haaren ( Bilder sind unter Raver112 Haarschnitte zu sehen) nicht nur zu den Spielen ebend immer, mal mit Außenfarbe blau, schwarz, normal oder zur WM vorne schwarz,rot, gold aber hinten immer die Raute. Für mich ist das nichts besonders ich trage das Logo gerne, vielleicht werde ich das mal wieder ändern aber zur Zeit habe ich keine Lust dazu! Ich falle eher in der Öffentlichkeit auf wenn ich mit normalen Haaren rumlaufe ohne Farbe oder Muster!