Also wenn das nicht unter Fan zählt weiß ich auch nicht ! Ja bin ich Fan vom Hamburger SV (HSV) ! Mir wurde  gesagt in den HSV-Shop’s und von anderen unbekannten Personen es ist zwar alles geil so zum Verein zu stehen, aber so wie ich das schon mache es eher fanatisch bis extrem Fan ist, das zählt nicht mehr zu dem normalen Fanstatus. Da das Auto (siehe Fotos unter El Blitzo) laut Aussage "der fahrende Fanshop" ist. Sachen die es vom HSV nicht gibt, werden dann eben selbst hergestellt um den Verein (Durch die Raute) zu präsentieren, z.B. HSV-Motorhaubenstandarten, HSV-Krückstöcke, HSV-Barett, die Liste könnte ich beliebig fortsetzten, eben Sachen haben die andere nicht besitzen, weil es sie nicht gibt. Eben auch mal gegenüber dem Verein kreativ sein. Mein blaues Fly Emirates Trikot ist hinten mit Leuchtschrift bedruckt das im Dunkeln leuchtet aber am Tag weiß aussieht wie eine normale Trikotbeflockung. Das weiße Fly Emirates Trikot ist hinten mit einem Spezialdruck gemacht wo die Raute aus den Ziffern herausfliegt.

 

(Merke: Schwarz, Weiß, Blau leuchten die Farben)

Außerdem mache ich das für mich, ich steh eben öffentlich zum HSV, nicht mit so einen kleinen HSV Aufkleber am Auto den man in schlechten Zeiten abnimmt und auf einmal die Seiten wechselt oder leugnet je zum HSV gestanden zu haben. Das kann ich an solchen Möchtegern HSV-Fans nicht leiden !!! nur hingehen wenn Hamburg im obersten Teil der Liga spielt und gewinnt. Auf einmal stehen Leute im Stehblock die wahrscheinlich sowieso keine Berechtigung dafür haben. Die man vorher in schlechten Zeiten nie im Block gesehen hat. Die Leute die im Block neben ein stehen sind wie eine kleine Familie, die man durch die Leidenschaft zum Verein vom sehen herkennt! Ich richte mir auch möglichst den Urlaub nach dem Verein ein. Geht ja auch einfacher wenn man alleine ist.

 

Das einzige was sich später in den Jahren mal ändern wird, was ich mir vorstellen kann, das man nicht mehr eine Dauerkarte hat und nicht mehr so oft ins Stadion fährt, weil man vielleicht mal eine Freundin/Frau, Familie hat. (Da soll sich der Lebensumstand ja ändern angeblich, wie mir berichtet wurde. Das kann ich zwar mir nicht so richtig vorstellen, wobei ich denke das man da eben jeden auch mal sein Hobby freistellen sollte, für die paar Stunden mit dem Verein) und nicht nur den HSV als Freundin sieht, oder optimal wenn sie auch Fan wäre. Oder es ändert sich durch den Beruf, Arbeitslos, oder das die Karte sehr teuer geworden ist, oder dadurch das man nicht mehr so nah bei Hamburg leben würde.

Es hat eben alles seine Zeit im Leben ! Und es ist schön einiges davon mitzunehmen.

 

 

 

Trotz alle dem werde ich treuer Fan des HSV und HSV-Supporter und die Liebe zu diesem Verein wird bleiben, egal welcher Trainer, welche Mannschaft es ist oder wo wir spielen ! Natürlich immer erstklassig !

 

 

Außerdem erwarte ich eigentlich von einem der sich als Fan des HSV bezeichnet das er wenigstens ein kleines Wissen hat, man muß nicht alles wissen. Im Jahre 2006 war bei Dieter’s Bierstand am Bahnhof Eidelstedt ein Typ, er sagte: „er wäre seit Jahren der größte HSV Fan“, er hatte lediglich einen Hermann Rieger Schal um mit Unterschrift (die mal produziert wurden) wo er mächtig stolz drauf war. Dann hatte ein anderer HSV-Fan ihn mal gefragt wer denn Hermann Rieger überhaupt ist oder war ? Als Antwort kam von diesen so stolzen großen HSV-Fan mit Schal, Hermann Rieger war ein Tennisspieler, der hätte früher die besten Lop’s geschlagen. Ihr könnt Euch bestimmt denken, wie wir über diese Aussage gelacht habe, ja alles klar Hermann Rieger ist auf einmal ein Tennisstar und warum sind wir alle zum Fußball dann hier ? Ne, Herrmann Rieger war unser Kultmasseur !!!