Laura Cornelius,Kölner Stadt-Anzeiger,Ksta.tv,Ksta, israelische Tageszeitung,Haaretz,Tel Aviv,Raver112,Volontär

Ein Volontär ist eine Person, die freiwillig und zur Vorbereitung seiner künftigen, beruflichen Tätigkeit, unentgeltlich oder gegen geringes Entgelt, in einem Betrieb arbeitet. Ein Volontär ist als Arbeitnehmer anzusehen, für ihn gelten grundsätzlich die Vorschriften des Arbeitsrechts. Ein Volontariat ist von der üblichen Ausbildung unterschieden, es findet hauptsächlich im karitativen, journalistischen und kaufmännischen Bereich, zur Berufsvorbereitung oder Weiterbildung, Anwendung.

Und so eine Person ist Laura Cornelius des Kölner Stadt-Anzeiger. Als Teil ihrer Ausbildung arbeitet sie während des Blogs bei der israelischen Tageszeitung Haaretz in Tel Aviv.

 

Ich bin auf sie gestossen, als ich bei Youtube was über das Land Israel, die Stadt Tel Aviv, über die Musik, die Leute sowie was erlaubt oder verboten ist erfahren wollte. Laura Cornelius Blogvideos sind sehr interessant erzählt und gibt uns Deutschen einen Einblick wie es da ist in Israel, allein das Blogvideo mit der jüdischen Straße, irgendwie komisch bis unglaublich in heutiger Zeit. Siehe Video: Lauras Blog - Laura trägt jetzt Hut.

 

Unwissenheit schützt nicht, vor einer Strafe ! Nur wer sich informiert im Internet, in Büchern, bei Menschen die da mal waren oder bei Botschaften, diese können Auskunft geben was erlaubt ist oder verboten oder mit was man rechnen muß. Jedes Land in der Welt ist anders als das eigene Land wo man wohnt. Zwar kann es sein das es für uns einige merkwürdige Ansichten des Staates dort gibt, man muß ja nicht dahin fahren.