Müssen andere Fans sterben weil sie nicht Dein Verein lieben ???

Müssen sie nicht oder entscheidet selbst was Ihr dazu meint für Euch !

Zunächst mal finde ich es sehr gut das der Text über Adrian Maleika, gestorben 17. Oktober 1982 im Alter von 16 Jahren infolge eines Steinwurfs bei Fankrawallen vor dem Pokalspiel Bremen gegen HSV im Internet zu finden ist bzw. ich habe ihn in einen extra Navipunkt: Adrian Maleika eingefügt ! Als Info für die Nachwelt, damit mal alle Menschen ein Hintergrundwissen bekommen was damals mal so war. Weil es viele Menschen gibt, die nicht dabei waren oder zu dem Zeitpunkt noch nicht Fan waren eines Vereins. Und auch einige Menschen haben überhaupt keine richtigen Information da sie nur von Erzählungen leben von anderen, als sich mal selbst darüber im Internet zu informieren.

 

Man sucht doch sonst alles was man will und findet es im Internet. Warum nicht was Tatsachen der Presse entspricht zu so einem brisanten Thema ?

 

Aber die Leute die damals das erlebt haben werden sagen das ist schlimm das so was geschehen musste, der Tod eines Menschen der Fußball liebte, wie jeder andere Fan auf der Welt auch und das ist nicht in England, Italien oder in anderen Ländern der Erde passiert ist. Nein es ist in den 80iger Jahren auf Deutschen Boden passiert und eine schöne Diskussionsreiche Sportart Fußball drohte kaputt gemacht zu werden von irgendwelchen Menschen, die für sich die 3.Halbzeit loben. Man kann diesen Fall auf jeden Verein umlegen in der Welt, da es nicht nur Rivalität zwischen Bremen & Hamburg , Hamburg & ST. Pauli gibt, nehmen wir mal dazu FC Schalke & Dortmund, 1860 die Löwen & FC Bayern, und viele andere Fans können auch nicht so gut miteinander.

 

Aber muß man soweit gehen in der Welt sich zu schlagen oder andere Menschen/Fans sterben zu lassen weil sie nicht den Verein lieben, den aus der jeweiligen Fanperspektive/Fanansicht der richtige ist ???

 

Ich verlange es nicht das jeder mit anderen Fans Fanfreundschaften untereinander hat, obwohl es ihnen wieder strebt eigentlich aufgrund der Erzfeind Aussage des jeweilgen Vereins, das kann jeder selbst entscheiden für sich mit wen er befreundet sein möchte, im Realen Leben oder im Internet ! Dafür sind viele Fans alt genug, andere müssen das mit dem Alter ein wenig lernen mit dem Weitblick.

 

Ich bin jedenfalls auch mit einen Bayern Fan, St.Pauli Fan und Bremen Fan, sowie ein Gladbach Fan im Realen Leben befreundet. Ich habe mich auch in St.Pauli tättoowieren lassen im so genannten Feindgebiet. Und dann ist mir das egal mit dem Feindgebiet hin und her. Freunde die wirkliche Freunde sind und nicht im wörtlichen Sinne „ein das Messer hinterrücks in den Rücken stecken“(Habe ich schon erlebt) sind einfach unersetzbar in der Welt !!! Denn sie stehen zu Dir, sind für Dich da und helfen Dir, und mögen Dich als Freund, dann kann es doch egal sein was für ein Verein sie mögen oder ???

 

Jeder Fan entwickelt seine eigene Liebe für den Verein den er liebt, so soll es auch sein, denn davon lebt die Liga und die Welt. Es ist doch schön zu sehen wie andere Menschen zu Ihren Verein stehen und wie sie damit öffentlich umgehen und es anderen zeigen! Sie sind dadurch doch keine weniger schlechte Menschen nur weil sie nicht Fan des Hamburger SV sind ! Fußball sollte keine legale Art eines Krieges sein, denn Kriege führen wir in der Welt schon viele.

 

Überlegt mal es kommt der Tag Ihr verletzt Euch durch ein Unfall und Ihr braucht irgendwo Hilfe damit Ihr ins Krankenhaus kommt und dann ist der Sanitäter Bayernfan oder St. Paulifan, Werderfan oder ein anderer Fan der Erzfeind Eurer Lieblingsmannschaft !

 

Wollt Ihr lieber sterben oder sehen das Ihr durch seine Rettung noch paar Runden im Leben auf der Erde lebt ???


Waren bestimmt einige Fragen oder Aussagen dabei wo man mal drüber nachdenken sollte !