Stellenwert des Vereins in der Wichtigkeitsliste !

 

 

 

Am 05.05.2007 hat der HSV sein Heimspiel gegen Bochum mit 0:3 abgegeben. Nach dem Spiel war ich sehr bitter entäuscht, traurig und so was von geladen über das Ergebnis, da hätte nur noch ein blöder Kommentar kommen müssen und es hätte geknallt. Mir wurde am nächsten Tag von Freunden eine SMS gesendet mit dem Text: „Ist alles Okay wieder mit Dir, das Fußballspiel vom Samstag ist doch nur ein Spiel !“ Ich nehme Siege und Niederlagen persöhnlich, so geht es von der Stimmung,Laune her einen dann auch 2 tage danach noch.

 

Für Leute die nur so ein Team der Bundesliga toll finden und sich nichts draus machen wenn der Verein verliert, weil sie nicht so wirklich Fan von Ihrem Verein sind, kann diese Aussage ja stimmen das es nur ein Spiel ist ! Aber für mich als Fan ist es nicht nur ein Spiel das unwichtig ist. Nein, alle 34. Spieltage sind wichtig !!! Je mehr Spiele man gewinnt von diesen Spielen desto höher steht man am Ende der Saison in der Tabelle und wird Meister oder spielt in der nächsten Saison in der Championsleague, UEFA-Cup, Ui-Cup.

 

Wir haben Samstag gegen Bochum nicht verloren, nein wir haben uns von einem vergleichsmäßigen Mittelklassegegner deklassieren lassen und das ist viel schlimmer!!! Man darf auch gegen Bochum 0:1 verlieren, aber doch nicht 0:3 . Dabei hat die Mannschaft die erste Hälfte noch gut gespielt, aber in der 2. Halbzeit einfach zu viel zugelassen. Was mich wundert das der HSV in der Rückrunde starke Gegner wie Werder Bremen, BVB Dortmund, FC Schalke 04, Bayern München im einfachen Gang ausgeschaltet hat, nur an Stuttgart zu Hause gescheitert ist. Und wenn sie dann gegen leichte bis mittelklasse Mannschaften gespielt haben sich immer so schwer getan haben um zu gewinnen ! Wie kann das angehen das der Verein innerhalb von 1 Woche keine Form mehr hat ??? Dabei hat man doch neues Selbstbewußtsein getankt durch die Freude bei den Sieg über den Erzfeind den FC Bayern München.

 :

Für mich hat der Hamburger SV einen sehr großen Stellenwert in der Wichtigkeitsliste: 1. Platz Beruf /Arbeit, 2. Platz Hamburger SV, 3. Platz Familie/ Freunde(Echte Freunde hat man sowie so wenige), 4. HSV-Vectra El Blizo war mal wichtig und dann kommt erstmal nichts.

Für mich ist der HSV gleich zu setzen wie eine Freundin. Ihr macht Euch auch Sorgen um Euren Partner. Der Unterschied ist Eurer Partner ist in Menschlicher Lebensform vorhanden und der HSV mit der Raute, ist nur kein Mensch aber trotzdem liegt mir der Verein sehr am Herzen. Einige in meinen Umkreis sagen, das ist schon sehr überzogen so extrem Fan von einer Sache zu sein, ein Verein mehr zu lieben als einen Menschen bzw. als wichter als alles andere zu sehen, das finden die schon sehr heftig bis bedenklich äußern sie.

 

Vielleicht ändert sich das mal wenn ich nicht mehr alleine bin und einen menschlichen Partner habe, so extrem verliebt zu sein in eine Sache. Da dann ja der Mensch eigentlich wichtiger sein sollte als der HSV, wobei man trotzdem HSV-Supporter und den Verein treu bleibt. Man richtet ja sogar möglichst seinen Urlaub nach dem Spielplan.

Es ist schon soweit, wenn man in der Stadt ein Gegenstand in blau sieht, den es vom HSV nicht gibt und man will ihn haben, sieht man zu das man ihn mit der Raute verziert. Ideen habe ich da genug. Allein man beachte den Schwarz-Weiß Blauen Weihnachtsbaum unter Weihnachtsbilder 2007.

 

Nachtrag 13.01.2008

So der Stellenwert hat sich ein wenig verändert, nach dem 12.12.2007 wo ich mit "El Blitzo" auf der A7 Richtung Hamburg auf dem Weg zur Arbeit, mit 160 Km/h in die Leitplanke eingeschlagen bin und mich gedreht habe und ich danach auf der Standspur wieder zum stehen kam. Dank des Schutzengels bin ich aus „El Blitzo“ normal ausgestiegen wie sonst auch. Mir hat lediglich die Halsnackenwirbelsäule und das linke Schulterblatt weh getan. Ich bin auch im 2. Leben Hamburger SV Fan, vielleicht auch genauso verrückt wie vor dem 12.12.2007, sonst hätte ich ja nicht zum 24.12.2007, den Weihnachtsbaum lackiert in den Farben Schwarz-Weiß-Blau. Da ein grüner Weihnachtsbaum immer erinnert an den Verein aus der Verbotenen Stadt,die auch denken das sie die Nr.1 im Norden sind.Oder 2008 3 kleine Weihnachtsbäume  1 in schwarz, 1in weiß, 1 in blau lackiert (siehe hier Weihnachts- & Adventsbilderbilder 2008)

Denn nun kann ich den HSV-Trainer Hupp Stevens auch verstehen mit seiner Aussage: Es gibt wichtigeres als Fußball im Leben, das hatte ich bis zum 12.12.2007 noch anders gesehen das es nichts wichtigeres als den Hamburger SV gab.

So wie es aussieht, ist es wenn man ein Schicksalsschlag erleidet im Leben, dann ändern sich Sachen, Einstellungen die einmal sehr wichtig waren für einen vorher. Und man nimmt andere Dinge und andere Sachen deutlicher wahr als vorher! Bin mal gespannt was sich für mich noch ändert im 2. Leben gegenüber vorher.

 

Na ja nach nun fast 2 Jahren, trage ich nun nicht mehr die Raute im Haar. Anmerkung: ich hatte jeden Monat im Jahre 2007 noch einen anderen Haarschnitt aber immer mit Raute 30 Tage lang. Bin zum 01.01.2008 dazu über gegangen mal wieder normal mit den Haaren aus zu sehen bzw. vielleicht was anderes zu machen.

 

Mittlerweile hat der Hamburger SV seine Wichtigkeit in meinen Leben wieder untermauert ! Ich bin Rückfällig geworden im gestalten der Haare mit Muster mit Farben bis auf die Israel-Reise 2009 und den Urlaub in Ungarn 2010, habe ich bis November 2010 wieder jeden Monat was anderes gehabt.

Ab dem Jahre 2011 Erkenntniss Veränderung anstreben

Ab November 2010 habe ich ein Vorsatz 2011 eingeschlagen mit einen sehr guten Freund im Harz, mal das Leben versuchen anderes zu gestalten so das es mehr Carsten gibt und lebt als nur Raver etwa auf ein 50:50 % Verhältnis kommen, mit Raver & Carsten und nicht wie es bislang war 90 zu 10 % Verhältnis Raver & Carsten. So das Carsten genauso viel erreichen kann & wichtig ist wie Raver und auch jemand ist ! Sehe es öfter so das Carsten nichts ist und nichts kann eher unwichtig ist.

Raver liebt nichts und niemanden so stark wie den HSV und für ihn ist der HSV auch seine Freundin, die er verteidigt gegenüber anderen.

Meine Person ansich liebt auch sehr stark den HSV aber würde halt doch nicht immer sagen der HSV ist seine Freundin, eben eine menschliche Freundin mal haben. Ist ja nicht ohne Grund so das ich den Verein so stark liebe.

 

Viele andere Menschen können oder wollen das sowieso nicht verstehen wenn man es so äußert ! Man verfällt überall in verschiedensten Diskussion und muß sich dann noch rechtfertigen selbst in Fankreisen, wo man nach einer Zeit kein Bock mehr hat zu diskutieren.

 

Das ist echt so wie Nick Hornby im Film/ Buch: Fever Pitch  es beschreibt: "Wenn du nichts anders im Leben hast, was Dir wichtig ist nimmt diesen Platz Dein Verein ein. Man macht sich weit aus mehr sorgen um Ihn, als um andere Dinge im Leben die bedeutend wichtiger sind!" 


Der Unterschied spiegelt sich ja auch wieder das es ein Fanzimmer für Erwachsene gibt, was ich im Herbst 2011 reduziert habe im Fandesign auch eine Umgestaltung des Raumes vorgenommen habe. Zum Vergleich besitze ich auf der anderen Seite ein Romantikzimmer. Echt gibt es wirklich Romantik in Form von Herzkissen, Spanische Wand mit Sonnenuntergang Motiven, große chinesische Fächer, leuchtendes Wasserfallbild & leuchtende Herzlampe + Lavalampe, Rosenblütenetagere mit Plastikrosen die tauschbar gegen echte sind!

 

Was dabei auch ein 1. Eckpunkt war, das ich im Jahr 2011 nur 3-4 mal mein Haar maximal designe, sprich wenn ich zur Streetparade nach Zürich im August fliege und je nachdem bei einigen Fußballspielen usw. Im Moment bin ich noch in der Gewöhnungsphase allerdings das mir das besonders zu sagt bisher kann ich nicht sagen. Bisher gefällt es 50 Leute im Verhältnis zu 5 Leuten die normale Haarfarbe & Styling besser als mit Farbe und Muster. Nicht jeder hat auch HSV-Tattoos auf den Armen, das würde ja doch reichen wurde gemeint plus Fanoutfit.

Als ob sich mit normalen Haar sich was ändert im Gegensatz zu vorher ! Denn vor 2006 hatte ich ja auch normale Haare und da war auch nichts wertvoller oder besser.

2. Eckpunkt mehr meine Person raus lassen 50:50 anstreben. Ich probier das, aber wird schwer umsetzbar zu sein, denn verstellen tue ich mich nun auch nicht. Bleib meiner Line und meiner Sicht und Aussagen treu.