In Europa,Europa,2010,Saison 2009-2010,Hamburger SV,HSV, nichts,suchen,UEFA Europa League,Europa League,Raver112

Also wie sich der Hamburger SV im Moment darstellt, wie zu letzt gegen Köln zu Hause mit nichts tun, gar nicht anwesend sein auf dem Platz, fast so eine Arbeitsverweigerung Einstellung wie in bei Borussia Mönchengladbach am 07.03.2009. Er leidet wie viele Fans an dem SVW Syndrom immer noch. Da muß man ehrlich zugeben, hat er in Europa nichts zu suchen mit so einer Spielweise, selbst auch wenn Köln sich schwach gezeigt hat auf dem Platz. Selbst dann ist die Mannschaft in der Pflicht mehr zu machen ! Muß man sich da selbst aufgeben ?

 

Das hat Hamburg und die Fans einfach nicht verdient nach dieser tollen Saison bis zum Monat April 2009 ! Die Mannschaft des Hamburger SV hatte alles selbst in der Hand, bei so einem teurern, wertvollen Kader mußte der mindestanspruch Platz 3. sein diese Saison und nicht wie jetzt hoffen auf Platz 5., wo man nur sein kann wenn Schützenhilfe von Borussia Mönchengladbach gegen Dortmund kommt. Wie arm ist nun dieses am Ende der Saison vom Hamburger SV !!! Gladbach will nicht absteigen, Dortmund würde gerne international spielen und wir müssen gewinnen in Frankfurt. Und Frankfurt wird sich nicht aufgeben nur weil sie nichts mehr erreichen können, das hat ja eher mit Spielerehre gegenüber den Fans von Frankfurt & dem Verein zu tun.

 

Mensch da spielt man wie selten in den letzten Jahren eine der besten Saisons 2008-2009, ist immer die ganze Zeit in den obersten Plätzen, sogar 4-5 Mal Spitzenreiter der Saison 2008/2009 , ist endlich mal nicht im UEFA Cup im Achtelfinale ausgeschieden wie es öfters passiert war in den Jahren davor. Nein dieses Jahr standen wir im Uefa Cup Halbfinale sind leider gegen den Erzfeind SVW ausgeschieden. Komisch bleibt weiterhin wieso die in der Rückrunde in der Bundesliga nichts konnten aber in den Pokalcups da waren. Wir sind überraschender Weise gegen Galatasaray Istanbul in Istanbul siegreich wieder zurück gekommen, wo viele gesagt haben nach dem Kick in Hamburg, wird das sehr schwer werden oder haben nicht mehr dran geglaubt weiterhin im Wettbewerb zu sein. Auch Manchester City war kein Gegner. Sowie im DFB Pokal im Verhältnis zu anderen Saison auch mal wieder das Halbfinale gesehen und wieder gegen den Erzfeind SVW rausgeflogen. Wobei mir der Uefa Pokal mehr bedeutet hätte als der DFB Pokal. Und am Ende hat man nichts von dieser glorreichen und schönen Saison weil der Erzfeind SVW alles einem zerstört hat.

 

Und man ist das mittlerweile gewohnt das man nichts hat in der Hand als Hamburger SV Fan. Trotzdem ist das mein Verein. Ich weiß auch nicht, warum Hamburg es nicht einmal verdient hat mal was zu gewinnen !  Zu mal sich die Mannschaft immer wieder verändert in den Jahren durch Einkäufe oder Verkäufe von Spielern.

 

Das schlimme ist in den letzten Wochen gewesen, man selbst soll Verständniss für andere Menschen, Kollegen im Leben haben bei dennen die Freundin die Beziehung zerstört, aber andere Menschen haben überhaupt kein Verständniss für mich wenn der Erzfeind SVW alles dem Hamburger SV zerstört.

 

Bitter Beigeschmack das Europa Cup Finale 2010 wird in der Hansestadt Hamburg gespielt und der Hamburger SV ist am Ende selbst nicht dabei.