HSV Forever and Ever !!!

 

 Bis der Tod uns scheidet ! - Jetzt scheidet uns auch nicht der Tod

Am 10.09.2007 hatte SAT.1 bei mir angefragt ob ich am 16.09.2007 auch zum 1. Spatenstich HSV Friedhofes kommen würde. ( Ich hatte ja mit SAT.1,  schon im August ein Drehtermin gemacht zum HSV Sarg, war etwas anders wie das Video bei RTL, eine Verlinkung zum Video findet man bei HSV Bestattungen unter Interviews). Darauf sagte ich zu Sat.1, ich würde mich gerne da informieren wie das später mal gestaltet werden soll. Ich habe mir da zwar schon Gedanken zu gemacht wie ich mein Grab mal haben möchte später. Aber ich würde mir das auch gerne Anhand von Bildern und den Ausführungen von Herrn Reichert ( HSV), Lars Rehder (Vorsitzender der Friedhofsgärtnerei- genossenschaft), Uli Beppler (Steinmetz) ansehen und anhören. Aber leider waren dort nur Leute vom HSV, Presse und Fernsehvertreter eingeladen, laut der Pressemitteilung. Ich habe dann gemeint da muß ich beim HSV Vorstand nachfragen, ob ich da beim nicht öffentlichen Termin auch erscheinen darf. Dies habe ich gemacht. 

Am nächsten Tag hat mich der 3. Vorstandsvorsitzende des HSV Herr Christian Reichert angerufen und mich offiziell seitens des Hamburger SV eingeladen, das ich am Sonntag den 16.09.2007 (Tag des Friedhofes) auch zum 1. Spatenstich des HSV Friedhofes erscheinen durfte. Und somit war ich da auch mit von der Partie als einziger Fan. Mir war auch klar, das bei so einen großen Medienaufgebot nicht nur SAT.1 dann ein Interview zur Sache haben wollte.

Gekleidet war ich: in Schwarzen Schuhen, Blauer Jeans, HSV Trikot Auswärts in Blau von der Saison 2006 / 2007 mit Nachtleuchtender Beflockung RAVER 112 (Mit meinen Namen und Nummer) und darüber ein blaues Sakko und mein Blauer Rauten Haarschnitt, wo zusätzlich zum normalen Rauten Haarschnitt rechts und links eine Raute zusätzlich im Haar ist. Den ich 24 Stunden, 7 Tage die Woche und 30 Tage im Monat September 2007 trage. Unter Fotos von Raver112 kann man noch andere Haarschnitte sehen.

Um sich das mal vorzustellen, so soll es mal aussehen

Auszug :

Anhänger des Hamburger SV, die über den Tod hinaus mit ihrem Verein verbunden bleiben wollen, haben dazu bald Gelegenheit: Am Sonntag erfolgte auf dem Hauptfriedhof Altona der erste Spatenstich für ein eigenes HSV-Gräberfeld. Bis zu 500 treue Anhänger können auf dem Friedhof neben der Westtribüne der heimischen Arena im Volkspark ihre letzte Ruhestätte finden. Mit der Eröffnung des rund 5.000 Quadratmeter großen Areals mit Platz für 300 bis 500 Gräber wird in etwa einem Jahr gerechnet. "Es gibt einen Interessenten, der sehr alt ist. Er hofft, dass wir fertig sind, bis er soweit ist", sagte HSV-Vorstandsmitglied Christian Reichert. Vereinsfriedhöfe gebe es bereits etwa in Südamerika, den Niederlanden und England. In Deutschland ist das Projekt beispiellos.

 

Die Anlage wird sich optisch von den übrigen Bereichen abgrenzen. Die Urnen-, Reihen- oder Doppelgräber werden in einem angedeuteten Stadionrund auf drei Ebenen mit jeweils einem Meter Höhenunterschied angelegt. Ein Fußballtor soll den Eingang bilden. Pflanzen in den blau-weiß-schwarzen Vereinsfarben und der Rautenform des Emblems sowie Gedenksteine seien ebenfalls möglich. Nicht alle können sich mit einem solchen Fan-Friedhof anfreunden. "Gerade von Seiten der Kirchenvorstände kamen Stimmen, die sagten, dass so ein Friedhof pietätlos sei", berichtete Steinmetz Uli Beppler, der die Idee gemeinsam mit der Friedhofsgärtner-Genossenschaft an den HSV herangetragen hatte. Am Ende habe es jedoch grünes Licht vom Senat gegeben.

 

Bislang liegen dem HSV 15 Initiativbewerbungen vor, wobei der jüngste Interessent Mitte 20 und der älteste Mitte 80 ist. Verbindliche Bestellungen nimmt der Club jedoch erst entgegen, "wenn sich das Projekt in einem vorzeigbaren Zustand befindet", betont Reichert. Dann werden die Plätze "ganz schnell weg sein". Die rund 50.000 Vereinsmitglieder haben dabei ein Vorkaufsrecht.

 

Seit kurzem können sich Fans bereits in einem HSV-Sarg unter Abspielen der Stadion-Hymne "Hamburg meine Perle" beerdigen lassen. Ein erster Bestattungsunternehmer schloss mit dem Bundesligisten einen entsprechenden Lizenzvertrag ab.

Interviews & Fotos mit:
DPA, (Die verkaufen die Bilder an andere Zeitungen), AP eine ähnliche Agentur, Ein Kamerateam von einem Kirchlichen Kanal aus Köln, Hamburger Bildzeitung, SAT.1, RTL2 wollte es bundesweit  senden, bloß wann haben die nicht gesagt, Radio NDR 90,3 , Radio DW (Deutscher Welle), HSV Players Louge, Einem Englischen Sender der das Interview in England ausgestrahlt mit Untertext. ZDF Online hat einen genialen Bericht geschrieben!

Eine sehr schöne Blumenraute war dort auf dem angedeuteten Grab zusehen, in schwarz, weiß, blauer Heide.

 

An der Navigation links ist noch ein genialer Bericht vom ZDF Online und ein Englischer Bericht der lesenswert ist. Sowie zum Download werde ich da die Mitschnitte der 2 Radiosender veröffentlichen. Je nachdem ob es ein okay gibt!