Raver112,HSV Fanfriedhof,HSV Friedhof


 

In Ewiger Treue – Der HSV Fan Friedhof ist eröffnet

Rückblick auf den 09.09.2008

(Links in den Unternavipunkt sind Interviewvideos,Interviews und weiteres)

 

So wir schreiben den 09.09.2008 einen sonnigen Dienstag, im September. Ich habe noch die letzten Besorgungen gemacht und 2 Trikots Heim & Auswärts, Wörterbuch, eigene Pressemitteilung, Neuer Autogrammkartensatz wo auch meine Hpadresse drauf ist (Diese Autogrammkarten habe ich gemacht, da ich nachdem ich letztes Jahr beim Spatenstich, sowie rundherum in TV Interviews war, einige Menschen auf mich zu kamen sie möchten ein Autogramm haben von einem HSV Fan den sie annährend kennen, der im Fernsehen war. Ein paar Leute wollten sich diese Autogrammkarte bei Ihren HSV Stars hinhängen oder zur Erinnerung an einem extrem positiven Hamburger SV Fan in einem Ordner ablegen wollten. Den man mit dem HSV Fan Friedhof in Verbindung bringt und den man mal getroffen hat persönlich, wo man sich in älteren Jahren immer gerne dran erinnert. Weißte noch damals als der Hamburger SV den ersten Fan Friedhof in Deutschland und Europa eröffnete am 09.09.2008 mit Raver 112 !

Genau dachte ich unglaublich, nur weil ich das gesagt habe was ich mir vorstellen könnte im TV. Wenn es 2-3 Leute gewesen wären hätte man gesagt, kann man ja mal machen, aber das ich am Ende 200 Autogrammkarten schreibe wie ein Spieler des Hamburger SV habe ich mir bei weiten nicht träumen lassen! ) eingepackt, sowie meine eigene Kamera um Fotos für mich selbst zu machen. Warum das mit einer eigenen Pressemiteilung? Damit mir das nicht wie letztes Jahr beim Spatenstich geht, wo mich ein jeder gefragt hat wie heißen sie ? woher kommen sie? Wie alt sind sie ? Wie sind sie Fan geworden ? usw. Das kann auch stressig sein wenn man es andauernd irgendwelchen Menschen sagen muß über Stunden. Um das mir das selbst zu ersparen habe ich mir meine eigene Pressemitteilung geschrieben 4 Seiten in 3-4 Stunden. (Später auf dem Friedhof sagte mir der Fotograf des Focus sie sind aber gut vorbereitet)

 

Dann bin ich mit meinen Blitz zum tanken gefahren, da meinte die nette junge Frau sie sind ja wohl ein richtiger Fan. Na ja meinte ich schauen sie sich auf meiner Hp das coole RTL Holland Interviewvideo an, da können sie auch noch lachen obwohl es da um HSV Sarg & HSV Friedhof geht. Ihr habe ich dann noch eine neue Autogrammkarte gegeben, damit sie weiß, was mit der Homepageadresse anzufangen, denn ansonsten hat man meist ein Zettel den wirft man dann weg, wie ein Kassenbon. Diese Karte wollte sie aber auch mit einem Autogramm haben.

 

Danach bin ich zum Hellgrundsweg gegenüber dem Volksparkstadion gefahren. Wobei ich diesmal 2 Stunden vor Eröffnung des Friedhofes da war und ich mir dachte dort wird bestimmt wesentlich mehr los sein als beim Spatenstich im Jahre 2007, denn da war ich erst 30 Minuten vorher dort. ( Im nachhinein hätte ich wahrscheinlich noch um einiges eher da sein müssen wie die Dpa die Fotos gemacht hat die überall im Netz sich gleichen. Die waren bestimmt schon mrgens beim aufbau da. Da Sat.1 vorher schon per E-Mail angefragt hatte ob sie ein Interview mit mir führen könnten, war mir auch klar das andere Medien bzw. welche die beim Spatenstich mich auch interviewt hatten erneut mit mir reden wollten.)

 

Ich bin aber nicht nur wegen dem Interview(s) dahin gefahren, sondern um zu sehen und zu hören ob das umgesetzt wurde wie es mal in den Zeichnungen und in den Ausführungen von Christan Reichert & Lars Rehder erzählt wurde beim Spatenstich 2007. Und ich wollte so inirekt Abschied nehmen von El Blitzo, HSV-Vectra der am 12.12.2007 bei dem schweren Autounfall gestorben war.

 

Ich hatte daher auch den Grabstein auf Papier so gestaltet wie ich es mir vorstellen könnte, mit den Namen El Blitzo drauf anstatt meinen im Interview mit SAT.1. Das habe ich einmal getan für mein Auto und zum anderen würden meine Eltern, Schwester, Freunde oder Bekannte und Verwandte es nicht gut finden, die das im Dezember mitgemacht haben.

Und dann irgendwo ein Foto sei es im Internet sehen wo ich drauf stehe, könnte es sein das denen recht nahe geht daher habe ich gesagt, ich zeige es so. Kann es im Interview sagen wie ich mir den Grabstein vorstellen könnte und auch hier in Textform aber nicht als Bild. Für mich war das Auto mehr als nur ein Auto, eher ein Freund der gegangen ist, eher ein Gang zu einer Beerdigung.

 

Das betreten des Friedhofes um 12.00 Uhr, war daher ein anderes Gefühl als letztes Jahr. Als ich an die Säule kam wo das HSV Grabfeldschild war hatte ich so ein zittern in den Händen, wie Angst, wo ich auch fast heulen konnte ein wenig. Das Herz ging ein wenig schneller es kam so das Gefühl auf als ob der Unfall gerade wieder präsent war in dem Moment. Gehst Du weiter oder machst Du es nicht war mein Gedanke. Man übertritt die Schwelle zum Tod. Da wurde mir mal auch bewusst es hätte auch anders sein können am 12.12.2007 und zwar ich hätte das nicht alles erlebt diesen Eröffnungstag sowie alles was sich im 2. Leben entwickelt hat bisher. (Wer genaue Info lesen will schaut mal unter Navipunkt: Second Life Reality nach)

Also somit ist klar dass der 160 km/h Einschlag doch noch nicht abgehakt ist. Immer ein wenig präsent im Leben ! Und das es nicht so leicht weg gesteckt ist wie einige glauben und es auch nicht sehr lustig ist, darüber Witze zu machen.

 

Na ja ich bin dann doch gegangen zu den Särgen habe einige Leute begrüßt die mich von ein wenig kannten, die mir etwas angeschaut, dann habe ich mir am Tisch mein Foto von El Blitzo mit Vollbeflaggung rausgeholt und schon kamen auch bald die ersten Leute von der Presse die nach ein kurzes Interview gefragt haben, den hatte ich erst das mit meinen Autounfall auch gesagt und das ich das hier damit verbinde.Und ihnen auch gesagt, das ich auch ohne meine Haarfrisur hier so sein könnte und trotzdem was von meinen Verein dabei habe. Nämlich Hamburger SV Tättoowierungen auf den Armen und der Haarschnitt ist nichts besonderes, da ich letztes Jahr bis zum Unfall jeden Monat einen anderen Haarschnitt hatte mit den Farben des Vereins oder die Raute oder in Deutschlandfarben. (Zu sehen unter Raver112=> Raver's Tattoo's ) Und gesagt habe ich auch ich werde es wenn ich Lust habe es immer wieder machen, wenn ich es will. Ich kann aber auch mit normalen Haaren rumlaufen.

 

Also das erste Interview war noch bisschen Kaltherzig würde ich sagen aber danach ging es mir wieder besser. Das zittern war weg und alles lief wieder gut im Körper. Und natürlich wollten danach viele, viele Medienvertreter mit mir ein Interview machen. Von 14.00 -16.00 Uhr,  2 Stunden lang.

 

Warum nicht es ging ja darum das was ich mir mal im Januar 2007 selbst ausgedacht hatte, bevor es im Sommer 2007 offiziell mal in Angriff genommen wurde vom Verein und denen die alle an dem Projekt beteiligt waren, was es mal geben müsste auf einmal hier in Hamburg erhältlich war und gut umgesetzt wurde, gegenüber vor einem Jahr. Zwar gebe es für mich etwas was ich mir anders vorgestellt hatte aber na gut, so ist das nun und hat auch was auf seiner Art.

Ich habe es eben so gesagt in den Interviews, wie ich es für mich das mal vorstellen kann in der Zukunft wenn die Lebensuhr mal abläuft, es kann ja jeder selbst seine eigenen Gedanken machen wie er gehen will von der Erde !

 

Ach in übrigen für die Leute da draußen, die wissen wollen ob es dafür Geld gab. Nein, es war ein öffentliches Bekannt machen Seitens des Vereins. Ich habe weder vom Verein Leistungen dafür bekommen noch von den anderen. Geld erhält man nur wenn es Exklusiv ist an einem Sender aber das ist nicht der Sinn des Vereins dabei. Und Prestige hat auch noch nie geschadet. Durch Prestige kann man auch viel machen. Zu mal die Interviews sogar Bundesweit ausgestrahlt wurden, wie mir von einigen Menschen berichtet wurde. Ob International mit Untertitel habe ich bisher noch nichts gefunden ! Aber wer weiß vielleicht findet man ja noch was.

 

Ansonsten einfach links die Navipukte mit den Interviews oder Interviewvideos anklicken von den Sendern oder den Zeitungen und selbst sehen.