Die Herren der Raute


 Menschen die, die Raute getragen haben, bzw sie noch immer tragen

wo jeder sich anders persöhnlich an sie erinnert

Solche Spieler wie Nico Jan Hoogma, Bernd Hollerbach, Uwe Seeler, Mehdi Mahdavikia wird es wahrscheinlich in den nächsten Jahren nicht mehr geben. Die sich mehr als die üblichen 2-3 Jahre, so lange mit einem Verein identifizieren, für denen es eine Ehre war für den Verein zu spielen. Das waren Spieler die wenigstens Einsatz gezeigt haben auch wenn es nicht mal so lief in einer Saison! Da zählten noch Worte wie :

 

Ehre, Treue, Glaube , Liebe, Hoffnug

Nico Jan Hoogma, geb. 26.10.1968



Position: Verteidiger


 


 

Kapitän, mein Kapitän !

Schade das für Dich die Zeit Deines Alters beim HSV im Jahre 2003 geschlagen hat.

Für mich einer unser besten Kapitäne den wir hatten beim HSV!

Bernd Hollerbach,  geb. 08.12.1969


Position: Verteidiger


Im Jahre 2003 hat Hollerbach seine Karriere beendet, weil er aus seiner langjährigen Liebe zum HSV, nicht mehr für einen anderen Verein spielen wollte. Er hat mit viel harten Einsatz auf seiner Position als Verteidiger gespielt und dabei auch sehr viele gelbe Karten in einer Saison geerntet.

Bernardo Daniel Romeo, geb. 10.09.1977


 

Position: Stürmer

 

Warum man Dich weggejagt hat beim HSV habe ich nie verstanden! Du hast immer Deine Tore gemacht, selbst als Du 60 Minuten auf der Bank gesessen hast und nur als Joker rein gekommen bist ins Spiel! Da hat der HSV mal einen Stürmer gehabt, der Tore geschossen hatte und was sagt der Verein zu Ihm: Es ist kein Platz im neuen Sytem für Dich!


Ganz großes ? In der Ein- und Verkaufspolitik

Christian Rahn, geb. 15.06.1979



Position: Mittelfeldspieler

Auch schade um so ein begabtes Spielertalent, den man auch weggejagt hat. Er hat doch coole Tore gemacht. Leider hatte er sich eine Knieverletzung zu gezogen die ihm sehr weit im Team zurückgeworfen hatte, das er nie wieder in der Stammelf gesetzt war als vor der Verletzung. Trotzdem war er ein Spieler der Deutschen Nationalmannschaft. Warum so ein Talent verkauft wurde auch ein großes Fragezeichen !!! Und zu was für ein Preis überhaupt er verkauft wurde 2005 der damals noch 25 jährige Mittelfeldspieler, für eine lächerliche Ablösesumme von 150.000 € !

Und so wenig Geld für einen Spieler der Nationalspieler Status hatte, das grenzt ja schon an ein Handgeld !!!

Thomas Ujfalusi, geb. 24.03.1978



Position: Verteidiger

Thomás Ujfalusi kam im Jahre 2000 zum Hamburger SV und hat sich zu einem wichtigen Abwehrspieler für den Verein entwickelt und trotzdem hat man so einen wichtigen Spieler der  unverkäuflich gesetzt war, wie immer erwähnt wurde seitens des HSV im Jahre 2004 als gerade neu ernannte Kaptän verkauft nach AC Mailand für 7.500.000 €.

Mehdi Mahdavikia, geb. 24.07.1977



Position: Mittelfeldspieler

Mit dem letzten Spiel in der Saison 2006/2007 gegen Aachen endete die Ära Mehdi Mahdavikia, er ist der letzte lang jährige Spieler, der noch an dem denkwürdigen Spiel in der Championsleague Hamburger SV – Juventus Turin im Jahre 2000 teilgenommen hatte. Ab jetzt gibt es nicht mehr die immer Aufputschenden Rufe „Mehdi, Mehdi“ als er an dem Ball kam und wie ein geölter Blitz über das Feld sprintete.

Hermann Rieger, geb: 02.10.1941


Position: Kultmasseur/Physiotherapeut

Unser Kultmasseur/Physiotherapeut Hermann Rieger, ist wahrscheinlich der einzige „Nichtspielers“ in der Bundesliga der die Ehre hatte, ein Abschiedspiel zu bekommen zu seiner Entlassung ins Rentenalter von Vereinsseite aus im Jahre 2003.