HSV,Hamburger SV,UEFA Cup,Flinte,Flinte ins Korn werfen,Korn,,Hamburger Sport Verein,SV W,SV Werder,SV Werder Bremen,grün-weiß,Raute,UEFA Pokal,Fischköppe,SVW

Das Ende der Reise – Ein Tag im Mai 2009 den aus dem Kalender gelöscht wurde

 

So nun ist die lange schöne Reise vorbei. Mir fällt es diesmal schwer das ganze in Worte zu fassen, eher ein immer noch so ein Gefühl von traurig sein, das wir im UEFA Cup nicht weiter sind. Der UEFA Pokal war um einiges bedeutsamer als der DFB Pokal, da wir den noch nicht in der Sammlung haben und viel erreicht hatten. Die Kraft die mal war hat am Ende nicht gereicht. Die Realität sieht so aus verloren gegen Erzfeind SVW im UEFA Cup im Volksparkstadion Hamburg am 07. Mai 2009, der mittlerweile aus dem Kalender gelöscht wurde. Im Moment könnte man in einer Endlosschleife sich anhören „Scheiß Werder Bremen“!

Woran lag es ?

Also die Ausrede die einige sich leicht zu genüge machen es lag an der Papierkugel lass ich nicht gelten, das ist zu einfach um zu sagen macht am besten keine Stadion Choreo, dann kommt man auch spielerisch weiter in den Wettbewerben. Also diese Ausrede ist echt ein Witz !!! Wer sich das so leicht macht. Auch die Ausrede der SVW hat seine Spieler geschont am Wochenende vorher und in Kauf genommen zu verlieren, klar haben sie das wären wir an den Ihrer Stelle gewesen oder jemand anders hätte das genauso gemacht ! Man hätte einfach höher gewinnen müssen im Auswärtsspiel in Bremen und sich nicht ausruhen auf einem dünnen 0:1 Polster. Eigentlich spiegelt es das wieder was so oft in dieser Saison 2008/09 dem Hamburger SV passiert ist einfach nicht das Glück mit höheren Torergebnis vom Platz zu gehen wenn man sich einige Statistiken von Spielen rausfischt, so wird das irgendwann bestraft, sieht man ja nun. Es stehen eher Fragen im Raum warum man nach dem frühen Führungstor es nicht mehr geschafft hat ein 2. unmittelbar nach zu legen. Und wieso lässt man einen Angreifenden Pizzaro einfach so frei zum Schuß kommen , wieso gehen da keine Verteidiger dazwischen. Ganz schön fraglich sind für mich auch die Einwechslungen von Boateng und Benjamin ! Ging es um was zu verteidigen in Hamburg ??? Wo man zurück lag  war nicht Sieg das Ziel ? Wo man ruhig mal den schnellen Tomás Rincón hätte einsetzen können der in wenigen Spielen schon mal überzeugt hatte. Wenn man gewinnen will wechselt man offensive Spieler ein und wenn kein eventueller 3. Stürmer zur Verfügung steht muß man das ganze über ein offensiv aufgestelltes Mittelfeld lösen oder man hätte am Anfang gleich Abwehrriegel spielen müssen, da es jedem klar war das Bremen kommen mußte und man es Ihnen so schwer wie möglich machen musste.

Es ist jedoch auch unerklärlich warum der SVW in der Rückrunde so was von Schwach in der Bundesliga spielt für mich, aber das wissen die SVW Fans besser zu erklären, ich würde das so interpretieren das man irgendwann gesehen hat, das man in der Kampfstärke ist 2 Pokale eventuell nach Hause zu bekommen auch wenn man irgendwo auf den starken Erzfeind Hamburger SV trifft, das macht das ganze eher perfekt. Denn jeder weiß ERZFEIND-SIEGE sind PRESTIGE-SIEGE, die haben schon immer einen sehr hohen Sieg Wert für den jeweiligen Fan für den es passiert.

 

Das Schlimme bei Erzfeind Siegen/Niederlagen so was wird einen noch in 10 Jahren und späteren Jahren vorgeworfen, weißte damals im April/ Mai 2009, wo ein starker Hamburger SV auftrat, der es auch verdient hatte mal was zu erreichen und nicht wusste eine Lösung zu finden den Erzfeind zu bezwingen.

 

Das ganze ist nicht nur ein Spiel wie ich schon mal sagte,  es geht hier um sehr viel !!! Nein, alle 34. Spieltage sind wichtig !!! Je mehr Spiele man gewinnt von diesen Spielen desto höher steht man am Ende der Saison in der Tabelle und wird Meister oder spielt in der nächsten Saison in der Championsleague, UEFA-Cup, Ui-Cup. Bzw. gewinnt die Pokale der Cups sowie PRESTIGE-SIEGE erhöhen das Fanherz um einiges !!!

 

Glanz und Gloria liegen ganz nahe wie Pech und Pleite.

 

Und die sogenannten Fans die in der 80.Minute das Stadion verlassen haben können auch gleich Ihre feste Karte abgeben. Ein Spiel dauert nun mal 90.Minuten + Nachspielzeit, da muß man nicht wutentbrannt die Blöcke verlassen zum Auto, zur Bahn. Dann kann man auch zu Hause TV schauen anstatt es sich Live an sehen. Dies kann man machen wenn die Mannschaft nicht kämpft auf dem Platz sich selbst aufgibt wie in Gladbach, diesmal hat sie gekämpft bloß es hat am Ende ein Tor gefehlt. Oder der SVW hat einfach die richtige Taktik gewählt für sich um als Sieger vom Platz zu gehen. Und es kann immer passieren das in den letzten Minuten doch das entscheidene Tor fällt was man braucht zum Sieg, mich würde das persöhnlich Ärgern wenn ich die Karte im Stadion habe und ich hätte das Siegtor nicht live gesehen bzw. die gesamte Stimmung im Block.

 

Man steht zusammen bei Siegen und Niederlagen.

 

Was ja lobenswert war ja die große Choreo im gesamten Stadion am Anfang wo auch Vip/Logen Bereiche von der OST- und Westtribühne mit gemacht haben. Das hätte ich gar nicht erwartet das da aktiv was rüber kommt.

 

Na da bleibt zu hoffen das der Erzfeind SVW nichts gewinnt in den Pokalen !!!

Aber auch wenn sie da nichts gewinnen haben sie jetzt schon gewonnen für sich, mit den Siegen über Hamburg die nun Fakt sind, die  zählen viel mehr als die Pokale und die Geldsummen die es da gibt, bestimmt für einige Fans von den Bremern die Prestige-Siege haben viel mehr wert, für mich jedenfalls die Pokale wären eine Zugabe des ganzen Wettbewerbs wo man noch etwas abgehobener gegenüber anderen wirkt.

 

Schade ist auch das die 3. Halbzeit eröffnet wurde seitens einiger Bremer Fans, wie die Mopo Hamburg berichtete: Vor dem Spiel waren 40 Werder-Fans über eine Absperrung in den HSV-Fanblock der CFHH geklettert. Dort versuchten sie ein riesiges Volksparkstadion-Banner zu zerstören. Die Polizei nahm 20 Chaoten in Gewahrsam. HSV-Faneinpeitscher Jojo Liebnau stürzte bei der Aktion, brach sich den Arm, war nach kurzem Klinikaufenthalt aber zur zweiten Halbzeit zurück im Stadion.

 

Durch solche wenigen Handvollen Fans/Verbrecher die NICHT die MEHRHEIT der Fußballfans beider Seiten darstellt. Die für sich selbst die 3. Halbzeit lieben/loben und so was anzetteln wie Vereinssymbole oder anders Faneigentum vernichten/zerstören, beginnt das ganze was nicht mehr mit Fußball zu tun hat, einfach der Ewige Krieg immer zu eskalieren. Sollen die sich doch wo verabreden im Internet oder auf Plakaten und sich treffen und Ihre Revierkämpfe machen. Und nicht andere Fans mit reinziehen, die kein Bock auf eine 3.Halbzeit mit Schlägereien haben, den Beteiligen sollte man auch Ärztliche und Polizeiliche Hilfe einfach verweigern. Weil ein jeder Mensch ist für sein eigenes Handeln verantwortlich und dann muß man hinterher auch nicht heulen.

 

Und wer so eine Aktion begeht seitens des Bremer Überfalls im Volksparkstadion, noch dazu die CFHH angreift, wird bestimmt auch wieder eine Reaktion ernten.