Ich wurde gefragt ob ich Fernsehinterviews geben würde gegenüber RTL Regional Nord, DSF, SAT.1  und anderen Medien, mit dem Bestattungsunternehmen GBI, die den HSV-Sarg und die HSV Urnen anbieten. Da ich mich da informiert habe was sowas mal kosten könnte und allein die Idee toll finde das es jemand umgesetzt hat. So wie das mich interessiert hat, bzw bei mir die Bestattung anders ablaufen würde, als normal. Warum nicht meinte ich dazu. Ich könnte mir das vorstellen ja, ob man das in 50 Jahren dann macht oder ob es den Sarg dann garnicht mehr gibt steht auf einen anderen Blatt! 

Das Interview war am 26.07.2007  um 18.00-18.30 Uhr auf RTL Regional gesendet worden, aber nur in Hamburg / Schleswig-Holstein !!!

Interview ist bei RTL aus dem Archiv entfernt worden. Ansonsten selbst bei RTL Nord anfragen, ich verstehe es selbst nicht warum Bildmaterial was gedreht wurde aus einem Archiv entfernt wird. Das kann man in den Jahren doch immer wieder ansehen.


Das Fernsehinterview über HSV Bestattung, hat 1 Stunde gedauert am 25.07.2007,  im Fernsehen / Video soll man nur 3-5 Minuten sehen. Hat mir gut gefallen mit dem Aufnahmeteam. Leider wurde nur mein Nachname falsch geschrieben, aber das macht nichts, Hauptsache Raver112 war lesbar nd El Blitzo war auch sichtbar !

 

Was komisch danach war das Leute auf der Straße und im Stadion von mir eine Autogrammkarte haben wollten. Ich hielt das ja erst für ein Scherz, aber die meinten das wirklich ernst !! Einer wollte für sein Sohn und sich selbst. Dann wollten welche mit persöhnlicher Widmung, usw. Selbst jemand den ich im Harz kenne, der an an die 50 Jahre ist, wollte eine Autogrammkarte von mir, die will er sich an seine Pinnwand hängen zu den Autogrammkarten seiner HSV Stars. Er meinte wenn man schon jemanden so kennt der so HSV verrückt ist, da ist das schon Pflicht. Irgendwie hat mir das schon gefallen und nur dadurch das man mal im Fernsehn war.

 

 Heftig oder nicht ?

Am 06.08.2007 war das Interview mit Volontärin Sylvana Gardenal & Ihrem Kollegen ( weiß den Namen nicht  mehr) ging über 1 Stunde, war sehr angenehm und nett. Man konnte so reden wie man wollte und auch äußern warum kein Spielername und keine Spielernr. auf mein Trikot ist. So wie die Beerdigung ablaufen könnte. Und ob ich das gut finden würde wenn GBI auch für andere Vereine das machen würde, und einiges andere noch. Leider wird der Beitrag nie im Radio zu Hören sein weil es ein Teil der Ausbildung von Reportern ist eigenständig Interviews zu führen und die in der Uni da vor zu führen! Der Sender darf drauf zugreifen so fern er es nötig findet,  was aus dem Interview zu senden. Aber mit hoher Wahrscheinlichkeit  wird nichts gesendet, sagte man mir.

Am 09.08.2007 hatte ich ein erneutes Fernsehinterview, dies lief richtig schnell ab wie es im Sport ist, sehr zügig, in 20 - 30 Minuten war der Dreh fertig.  Weiß nicht wie viel davon im Fernsehen zu sehen ist, weil ja noch geschnitten wird. Und wann das gesendet wird, weiß ich auch nicht da Sie sich noch melden wollten und mir eine DVD zusenden.

 

Keiner hat sich gemeldet und keine DVD, Die geben auch keine Antwort, die tuen so als wissen sie von nichts.

Auch dieses Interview am 14.08.2007 war auf seine Art interessant, da es wie ein Verkaufsgespräch ab lief. Und das Team nach dem Dreh beim Beerdigungsinstitut GBI in Hamburg, bei mir zu Hause meine tolle HSV-Wand drehen wollte und ich noch paar Fragen beantwortet habe, dem Team gegenüber.

Gesendet wurde es am 15.08.2007 aber genau wie das RTL Interview aber nur in Hamburg / Schleswig-Holstein !!!

Es kann sein das es noch international gesendet wird in SAT.1 Sport dafür ist aber noch kein Sendetermin bekannt! Aber auch nicht sicher, ob überhaupt da nochmal gesendet wird.


 

Leider haben die nicht so ein Portal wie RTL wo es gesichert war im Archiv bis Ende des Jahres 2007.