HSV,Hannover,Hannover96,08-11-2009,Enke,Raver112,Hamburger SV

Auswärtsfahrt zum  Spiel Hannover 96 gegen Hamburger SV ! - Sind DFB Schiedsrichter & Linienrichter überfordert auf dem Platz ?

 

Nach 9 Stunden Schlaf zum Sonntag den 08.11.2009 in aller Frische soweit alles fertig gemacht um mit den Abschlach Hamburg, Schlachter und Martin die Fahrt nach Hannover  zum Auswärtsspiel gegen den kleinen HSV (Hannover 96) zu starten mit meinen Blitz.

 

Aber es fing schon schlecht an als ich 16 leckere Brötchen für uns 4 holte vom Bäckerei, da rief mich Abschlach Hamburg auf Handy an, er ist von Kiel nach Neumünster gefahren aber er könnte nicht nach Kaltenkirchen mit der AKN weiter fahren oder wenn doch erst zu spät als meine Planung, denn Schlachter kam gegen 1030 Uhr mit einer 24er Kiste „Holsten Pilsener“ und reichlich Wurst für die Brötchen. Für mich hatte ich eine Palette „Das Cola Redbull“ sowie das neue „Redbull Shot“ ( Redbull Shot hat die 4 Fache Konzentration an Koffein gegenüber der normalen Dose ) mitgenommen. Also mit meinen Blitz nach Neumünster hoch und gleich Abschlach Hamburg eingesackt, die extra Fahrt mit Benzin ging dann schon mal auf Abschlach, nicht das ich da schon etwas genervt war wegen meiner Planung aber war alles noch im Rahmen In Kaltenkirchen noch die Brötchen fertig gemacht und Martin abgeholt in Hamburg, so das wir um 1230 Uhr über die Elbbrücken hinaus in den Süden gefahren sind. Bei freier Fahrbahn bei Gesprächen untereinander, da sich einige ja noch nicht kannten. Musikalische Untermalung von Techno aus den 90igern über Musik von Abschlach, Heimtkind - Ein Leben lang für den HSV

 sowie anderen HSV Liedern. Bei Hannover einen 2. Stop eingelegt und mein Blitz mit den 7 HSV-Magnetmatten sowie den Fensterfahnen verschönert in der Optik für die Fahrt in Hannover. War mal wieder ein Hingucker mein Blitz gegenüber den Leuten und den anderen Autofahrern, die sich nur eine Magnetmatte leisten können oder keine halt. Tsss sich selbst immer was gönnen aber dem Auto nicht, also ist denen anderes nicht wichtig, aber egal.

 

Die Anfahrt zum Niedersachsenstadion zu möglichen vielen Parkplätzen wie bei uns in Hamburg, gibt es einfach nicht unglaublich aber Realität ! Selbst nicht für eigene HSV96 Fans wie mir später jemand sagte. Also sowas geht ja schon mal überhaupt nicht gegenüber eigenen Fans keine Parplätze haben. Vielleicht lässt ja das Umfeld des Niedersachsenstadions es nicht zu. Am  Ende haben wir im Wohngebiet geparkt an der Engesohde, Ecke Orli-Wald-Allee. Obwohl wir schneller gegangen sind und auch etwas gelaufen sind, mussten wir 30 Minuten am Maschsee entlang runter zum Stadion, da die Bauplanner der STADT HANNOVER es wohl vergessen haben da eine Brückenquerung zu machen über den See. Somit waren wir erst 10 Minuten nach Spielbeginn im Block gewesen und haben wieder mal kein Tor verpasst vom Spiel. Die Kontrollen am Eingang war normal, wie bei uns halt auch nicht wie in Cottbus.

 

Zum Spiel:

Die Schiedsrichterleistung des Spiels war alles andere als Fair gegenüber Hamburg, allein die Situation 2 Hamburg Spieler mit einen Spieler von Hannover an der Ecke vor unseren Gästeblock. Der Spieler von Hannover spielt Ihn ins Aus so das es eigentlich Ecke für den Hamburger SV heißen muß ! ( Siehe Foto) Aber der blinde Linienrichter steht daneben und zeigt Abstoß an! So wie weitere Einwürfe wurden falsch gezeigt vom Linienrichter. Und der Schiedsrichter des Spiels hat auch gutes dran getan das es heiß wurde außen in den Blöcken der Fans wobei einige gelbe Karten doch Fragwürdig bleiben. Klar war ja auch das der HSV96 nicht einfach so das Spiel ab gibt, aber die Feldüberlegenheit hatte nun mal der Hamburger SV obwohl er auf wichtige Stammkräfte verzichten muß.. Allein der Elfmeter von Jiri Stajner in den letzten Spielminuten war live vor Ort sehr Fragwürdig. Tomás Rincón trifft dabei nicht die Schuld was soll er denn machen als Ersatzverteidiger ? Wenn Jiri Stajner ihn praktisch umläuft, wie dieser selbst auch in den Medien zugab.

 

Man muß es einfach zugeben der Hamburger SV war um längen besser als der kleiner HSV96 aber wird wie des Öfteren nicht belohnt, am Ende für seinen Einsatz.

 

Es muss doch irgendjemand was gegen den Hamburger SV haben, das mein Lieblingsverein nicht mal was erreichen darf in einer Saison !!! – Wie gut soll der Hamburger SV noch sein oder werden.

 

Außerdem fand ich es doch gut, das der der Trainer des Hamburger SV Bruno Labbadia doch gezeigt hat, das er wechseln kann vor der 84.Minute und dieses doch was gebracht hat im Spielsystem.

 

Nach dem Spiel haben wir uns noch mit Claudi96 (HSV96 Fan) getroffen die ich  von der schönen Community www.mylaola.de kenne. Und sind wie im letzten Jahr schon dort nach dem Spiel gemütlich eingekehrt im Clubhaus von Fußballverein 1897 Linden ( http://www.linden1897.de/ ) das nur ein Brückenschlag gegenüber vom Niedersachsenstadion liegt. Gehweg liegt so bei 10 Minuten, wo wir erzählend, fotografierend und auch nebenbei essen & trinken konnten und auf einer Leinwand Fußball sehen konnten. So um 1930 Uhr haben wir uns von dort aus zum Parkplatz des Auto aufgemacht und haben 1 Stunde gebraucht, warum wissen wir auch nicht. Wegen der Kälte vielleicht oder weil wir uns ja auch nicht beeilen mussten wie hinzu.

 

Zu allen übel hatten wir das Pech dann noch das 40 km vor Hamburg auf 3 Spuren Stau war. Laut Radio Hamburg weil jemand auf die Idee gekommen ist mitten in der Nacht eine Baustelle ein zu richten, wo alle 3 Spuren auf eine Fahrbahn verengt wurden. Na Klasse da war man fast zu Hause und dann so was. Zum Glück kam da die Ausfahrt Thieshope wo ich abgefahren bin und dem Navi gesagt habe eine Alternative berechnen. Die Alternative hat es auch berechnet. Allerdings sind wir dann über geteerte Feldwege gefahren die auch erlaubt sind, wo andere schon umgedreht sind. Geheuer war mir und Abschlach zwar nicht aber  getreu dem Motto „es kann nur besser werden.“ lass uns fahren Und es ist auch besser gewesen, denn bei der Auffahrt wo wir raus gekommen sind lief der Verkehr wieder. So nun noch die Fanfreunde Abschlach & Martin in Hamburg raus gelassen und Schlachter nach Hause gebracht. Wer geglaubt hätte nun wäre das wäre ein guter Schluss der irrt.

 

Ich musste noch die inoffiziellen Werder Bremen Fans bzw. HSV-Fans treffen sprich die Polizei die mich in Nahe, mit einer der bekannten allgemeinen Polizeikontrolle kontrollieren musste. War mal wieder eine nette Polizeikontrolle. Denn ich habe ja immer so eine magische Anziehungskraft an die Polizei. Allein als ob ich Alkohol getrunken habe, nein nur meine Kollegen , und bevor die Frage gestellt wurde wo ich her komme habe ich gleich geantwortet ich komme gerade aus Hannover vom Auswärtsspiel. Aussage der Polizei „Na dann haben Sie ja ein schönes Spiel gesehen, bis auf die letzten 10 Minuten.“ Da habe ich mal lieber nichts zugesagt und konnte dann nach Hause weiterfahren. Wo ich 050 Uhr im Bett gerade mal 1 Stunde geschlafen habe, da um 0150 Uhr mein Wecker geklingelt hat zur Arbeit.

 

Wer zu Auswärtsspielen seiner Mannschaft fährt und nichts erlebt, war nicht unterwegs ob positiv oder negativ, so sehe ich das. Auswärtsfahrten haben dadurch einfach mehr wert in Deiner  Erinnerung!