Warum steht denn hier nun auf einmal Ex El Blitzo  ???

 

Da es El Blitzo leider seit den 12.12.2007 nicht mehr gibt ! Er hat sich für mich geopfert. Ich hatte am besagten 12.12.2007 Nachts um 3:15 Uhr, einen schweren Unfall auf der A7 Richtung Hamburg auf dem Weg zur Arbeit. Ich bin mit 160 Km/h in die Leitplanke eingeschlagen und habe mich gedreht, wo ich auf der Standspur wieder zum stehen kam. Und ich bin aus „El Blitzo“ normal ausgestiegen wie sonst auch, mir hat die Halsnackenwirbelsäule und das linke Schulterblatt lediglich weh getan.

Alle Unfallfotos sind unter Secondlife Realty zu sehen, sowie ein etwas

El Blitzo mit HSV-Vollbeflaggung


Die ersten 5 Bilder sind vom Sonntag 22.01.2006 bei -5° Grad, guten klaren, kalten Wetter in Hamburg/ Freihafengebiet wo El Blitzo im Winter Outfit auftrat mit den von mir selbst erstellten HSV-Radkappen und den neuen HSV-Standarten auf der Motorhaube die ich mir sonderanfertigen lassen habe. Im Hintergrund sieht man ein Teilstück der bekannten Köhlbrandbrücke mit den Pylonen sie ist ein Wahrzeichen der Stadt Hamburg. Die Köhlbrandbrücke verbindet im Hamburger Hafen seit dem 23.09.1974 das Gebiet zwischen Norder- und Süderelbe mit der Bundesautobahn 7 (Anschlussstelle /Waltershof/).

Die nachfolgenden Bilder sind vor dem Volksparkstadion am 13.03.2007 gemacht worden. Im Hintergrund ist die Nordtribühne zu sehen. El Blitzo hat sich nach 1 Jahr ganz schön Innen verändert. Sonnenblenden mit HSV-Raute, HSV-Kopfstützen, HSV-Fußmatten und sonstige Details die ich geändert habe, wie man auf den Fotos sieht!

Ich bin seither zu den Hamburger SV - Heimspielen mit der HSV - Fensterbeflaggung ( Gibt es im HSV-Shop zu kaufen ) ins Volksparkstadion gefahren. Irgendwann bin ich auf die Idee gekommen das ist mir zu wenig wenn im inneren des Autos Fanartikel vom HSV sind wie z.B. auf den Armaturenbrett der Schal der immer drin ist "Hamburg meine Perle" ( "Aus Liebe zur Stadt und zum Verein", man kann ruhig zeigen was man ist ), es muß doch irgendwie möglich sein am Auto vorne auf der Motorhaube 2 Standarten ( 2 Autofahnen wie die Staatskarossen der Bundesregierung ) als Privatmann zu befestigen. Man sollte doch eine Spur Interessanter wirken als andere Fans eben auffallen aus der Menge abheben und das staunen andere Leute zu erleben am Straßenrand wenn ein Auto mit 4 Fahnen ( 2 Standarten vorne und an den beiden hinteren Fenstern 2 Fensterfahnen ) vorbei fährt egal über die Autobahn oder über die Bundesstraße durch die Hansestadt Hamburg zum Volksparkstadion. 

Dies war jedoch am Anfang eine nicht einfache Sache um der Idee, eine Lösung zu geben. Weil ich hatte für mich schon einige Vorgaben aufgeschrieben:  einbohren in den Lack kam nicht in Frage, da wäre der Tod des Autos eher gefördert wurden durch Rostbildung, aufkleben kam schon gar nicht in Frage man will ja nicht immer mit Standarten fahren.

Lösung 1: So hatte ich erst den Einfall man könnte ja so einen Metallstab mit Flagge zwischen die Motorhaube und der Karosserie packen das erwies sich als keine gute Lösung der Stab braucht ja irgendwie einen Festen halt wenn man auf der Autobahn dann mit mindestens 100 km/h drüber fliegt.

Lösung 2: Früher gab es für Autos die mit Campinganhänger fuhren eine erweiterte Spiegelhalterung am vorderen Radkasten mit Motorhaubensicherung, das war erst ne gute Sache aber dann doch schnell nicht mehr weil da hätte man die Fahnen mit einem starken Klebeband befestigen müssen, bloß die wären dort sehr Wind angriffig gewesen und weg geflogen.

Lösung 3: Ich hatte in einem Autoforum gelesen das es Standarten ab Werk für jeden Bürger seiner Automarke zu kaufen gibt, gleich mal ne Mail an Opel geschrieben aber keine Antwort erhalten, Dann zum Opelhändler vor Ort hin der meinte "in seiner ganzen 20 jährigen Arbeit im Autohaus ist es noch nie passiert das ein Kunde so etwas haben wollte, wenn es solche Standarten geben sollte ab Werk wären sie sehr teuer."

Lösung 4: Nun hatte ich mich auf die Suche im Internet gemacht und in verschiedenen Suchmaschinen was über Autofahnen, Standarten, Autoflaggen zu finden bis ich eines Tages die Seite von www.auto-fahnen.net/ fand mit sehr gute Lösung für mein Problemkind der Standarten für die Motorhaube. Die bieten was richtig cool ist Magnetisch haltende Auto-Fahnen an, es lassen sich auch eigene Ideen von Autofahnen gegen Aufpreis fertigen. Was ich auch sehr gut im Vorfeld fand waren der schnelle Service mit Antworten und Lösungen zu meinen Fragen die mir vom Inhaber Herrn Matthias Jaekle beantwortet wurden, bevor ich mich zum Kauf entschieden hatte. Ich habe mir 2 sehr schön umgesetzte Standarten von meinen eingesendeten Motiv für mein Auto machen lassen, ich bin sehr zufrieden über die Qualität der Standartenhalter sowie der Fahnen. Auf der Homepage www.auto-fahnen.net/ von Herrn Matthias Jaekle kann man auch mein Zitat lesen