23 Tage - Das Youtube Fan-Tagebuch als Film

23 Tage" ist mehr als ein einzigartiges Film-Experiment, es ist die erste EM-Doku 2.0 der Welt! Der Film geht über 47:41 Min wer das ganze sich ansehen will!

23 Tage lang habt ihr, zusammen mit anderen YouTube Usern Europas, die EM auf eure ganz eigene Weise dokumentiert. Aus den besten der über 2.100 hochgeladenen Fan-Videos produzierte das Team um Detlev Buck ein witziges, teilweise verrücktes vor allem aber hochkreatives Film-Tagebuch. Chronologisch lässt uns der Film noch einmal die 23 Tage aus Sicht der Fans erleben. Tage der Verzweiflung, Spannung, Hoffnung und des grenzenlosen Jubels. Begleitet von nachgestellten Spielszenen, großartigen Musikvideos, Fußballtricks und geistreichen Analysen. Proppevoll, kurios und rasant geschnitten. Man sieht keine Fußballstars und keine Spiele aus den Stadien, sondern euch -- und das ist gerade die Stärke des Films!
Nach der Weltpremiere, am 26.7.08, in Berlin, war „23 Tage" bundesweit in den Kinos zu sehen. Jetzt kehrt der Film dorthin zurück, wo er entstanden ist.


Viel Spaß beim Anschauen !

EM Hymne 2008: Nicht nur ein Pokal von Jedermann

Ein Stern der über Deutschland steht EM 2008

Oliver Pocher - Bringt ihn Heim

Schwarz Rot Gold - Masterfan

Revolverheld - Helden 2008 - Fanmeile Berlin 30.6.2008

Christina Stürmer - Fieber

Enrique Iglesias - Can You Hear Me live

FAN PROJECT - Seven Nation Army - The new Soccer Fan Remix

Fußball-Song "Die Nacht der Champions" Rokko Rubin

Adler auf der Brust - Lollies ...der EM Hit 2008

Tim Toupet - Allee Allee

Das müsste eigentlich Ole Ole heißen wie man es aus dem Stadion kennt. Aber für Leute, die noch nie im Stadion waren hört sich das gut an. Was hat denn eine Allee mit Bäumen denn bitte mit Fußball zu tun ??? Nichts !!! Nur reine Stimmungsmusik.

Deutschlandhymne (Party Mix 2008)