Game Over Mylaola!-Kaliber5

Kaliber5,Raver112,Hamburg,Plattform,Fußball,Fußballplattform,Mylaola,Hamburg,Kaliber5 Sports,aktiv,kennen lernen,Leute,Menschen,schade,ende,abschied,chat,soccer,fußball,Erzfeind,Erzfeinden.Glück,

 Es ist echt schade das Kaliber5 nach 4 Jahren die Fußballplattform Mylaola einstellt. Auch wenn es ein Nebenprojekt war, das kein Geld einbrachte.

http://www.kaliber5.de/news/news/artikel/23/7/seite/4/

http://www.kaliber5.de/projekte/kaliber5-sports/mylaola/

 

War  es nicht eine praktische Ergänzung auch die Fußballspieler Homepages im Einklang mit den Fans näher zu bringen wie die von:

Maik Franz www.iron-maik.de

Jan Rosenthal http://www.jan-rosenthal.de/

Edmond Kapllani www.kapllani.de

von damals Robert Enke http://www.robert-enke.de/

 

Mensch wie war das doch mal 2008 – 2011 eine sehr schöne Zeit auf der Fußballplattform Mylaola. Viele tolle Fans/Menschen kennen gelernt auch von den Erzfeinden, spannende Diskussionen und auch Spaß gehabt hier und da. Sowie Fanfreundschaften haben sich ergeben mit einigen Fans, mit den man gerne weiterhin im Kontakt ist bzw. sie auch nicht nur beim Fußball trifft. Diese Menschen hätte man nie kennen gelernt wenn man nicht bei Mylaola gewesen wäre  außer man hätte vergleichsweise ein anderes Portal, was ich aber bisher nicht gesehen habe. Viele trauen sich ja nicht diesen Schritt zu gehen  im realen Leben, Fanübergreifende Kontakte zu haben, eher aber im virtuellen Leben, wo man feststellt das man hier und da vielleicht doch irgendwo Gemeinsamkeiten hat, sei es in Musik oder anderen Bereichen des Lebens. Wo man egal wofür das Herz schlägt, manchmal doch eine Verbindung hat. Sowie miteinander was machen kann.

 

Klar gibt es auf allen Plattformen dieser Welt immer Personen die was andere gut finden , schlecht machen müssen. Oder nicht die Grenze des Überschreitens von Regeln erkennen, leider ist das so.

 

Allein das Fantreffen 2009 und 2010 war doch für viele Fans unterschiedlicher Vereine toll, besonders 2009 wo viele ja aus unterschiedlichen Gegenden angereist sind und die tolle Mylaolatorte mit 2 Flaschen Baileysinhalt es gab, sowie für Onkel Andy zum 30. die Torte wo er blasen konnte bis fast der Arzt kommen konnte. Schöne Momente waren ja auch das Sonnilein und Onkel Andy sowie Schneefan & Le Matz ihre Beziehung  hier gefunden hatten. Sonnilein & Onkel Andy  waren ja irgendwann mal verlobt, wenn die nicht sogar schon verheiratet sind, gefunden durch die Liebe zum Ball. Schön das es für einige andere Menschen es eben doch möglich ist durch das Internet es zu schaffen auch Ihr persöhnliches Glück zu finden.

 

Schade das, das Kaliber5-Mylaola seit 2008 den Chat nicht umgesetzt hat ,das hätte bestimmt die Plattform um einiges belebt sprich in Echtzeit zu reden  und nicht nur seit 2009 verkünden bei dem Fantreffen  sowie präsentieren und bis zum heutigen Tage hat man vom Chat nichts gesehen, leider. Auch Fragezeichen warum die Geschichte mit Fanclub des Monats eingestellt wurde, war doch ne tolle Variante.

Ich denke Ihr habt auch nie erwartet das Mylaola so ein Interesse bekommen könnte, das sich so viele Fans für so eine Plattform begeistern konnten, sprich das viele über Ihren Schatten springen und es doch toll fanden zur EM oder WM sich mit anderen auszutauschen oder sei es in Blogs, Fotos sich hier zu zeigen.

 

2011 ist ja das Fantreffen schon ausgefallen so wie ich gelesen habe. Da war wohl nicht so die Nachfrage danach schon mehr.

Was ich auch nicht verstanden habe in der Saison 2011/12 wurden die Mannschaften  nicht überarbeitet mehr von Kaliber5, Mylaola wer da allein beim HSV gelistet wurde, hat mir da schon gezeigt das das Ende nicht weit sein, kann auch das sich nicht viel mehr getan wurde die Plattform auf Kurs zu bringen eher nur gelegentlich Leute bis maximal 10 da waren. Von den Supporter wurde doch auch Einsatz gefordert Werbung zu machen und vielleicht den ein oder anderen zu gewinnen aber warum habt Ihr nicht mehr gemacht „Mylaola am Leben zu halten“ auch wenn es Euer Nebenprojekt war ???

 

Was auch schade ist das alle Plattformen zusammenbrechen wo ich aktiv gewesen war. Nur weil ich einfach mal einen Gang ruhiger gemacht habe aus verschiedenen Gründen seit 2011.Es sollte doch das Interesse auch anderer Leute sein das die jeweilige Plattform läuft wo man dabei ist und nicht nur nimmt sondern auch aktiv gibt, sprich das sich nicht nur einige wenige sich drehen einbringen dafür das es läuft.

Also mir kann man nicht vorwerfen das ich nichts getan habe um die Plattform zu beleben Besucher: 15295, Freunde: 87, Geworbene Fans: 9,Mitglied seit: 13.01.2008,Respekts: 100, Aktivitätsindex: 100% und viele Blogs geschrieben siehe hier: http://www.mylaola.de/blog/raver112

 

Es wäre auch nett gewesen eine Rundum E-Mail zu senden das die Plattform eingestellt wird zum 04.06.2012. Ich habe das erst vor 3 Tagen von Ama Zwee erfahren auf einer anderen Plattform, das vor kurzen das Ende eingeläutet wurde.

Geht man so mit den Mitgliedern um die seit Anfang an dabei waren? Ein kurzfristiges Ende ein zu läuten anstatt da vielleicht bis August zu warten und noch die EM mitnehmen. Vielleicht wäre dann in der Plattform auch nicht mehr los gewesen, aber einige Leute hätten Ihre Kontakte anschreiben können und vielleicht hätten die sich wo anders wieder finden können in der längeren Zeitgabe. Wie sollte ich bitte in der kurzen Zeit 668 Mail im Posteingang rücksichern oder die gesendeten 769 Mails ? Mein Profil war ja das kleinste dabei.

 

Zum Abschied:

Tschüß und Danke für die Plattform Mylaola, die ein Teil in meinen Leben war!

Die Ihr ins Leben gerufen habt, Kaliber5 !


Und Danke an die anderen Fans in der Welt, diese erleben durfte, ein wenig kennen lernen konnte und den netten Umgang sowie Austausch eben. So viele Namen, Menschen wird man gerne in Erinnerung behalt. Irgendwann sieht, hört, liest man sich wieder, manche Namen vergisst man einfach nicht und diese wird man hier und da auch wieder sehen, lesen, sprechen sofern man es will.

 

In diesem Sinne Gruß Raver

 

Adioz, Good bye & Tschüß

My Ping in TotalPing.com
Blogs
BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Christian (Sonntag, 30 September 2012 08:18)

    Nun schaffe ich es doch einmal mich zu aüssern:eine anfangs wirklich gute sache ist nun vorbei.tja woran laga?erst einmal an den betreibern selbst,viele versprechungen udn es wurd aber nicht wirklich allzuviel eingehalten wie z.b der chat.ebenso hat genervt das einer den anderen dort beleidigen konnte wie er/sie wollte und der andere derselbiges schrieb bekam sanktionen.dann die user selbst:es gab viel gegeneinander als miteinander.anstatt sich mit einzelnen usern zu beschäftigen von sogenannten hassvereinen wurde gepöbelt was mir insbesondere bei den bayern auffiel.hauptsache man konnte lästern.nun mal zu den schönen dingen:treffen mit einigen leuten wie den braunschweigern,der fcm-coca,dem babelsberger höllenzwerg und dir selbst wo ich irgendwo immer an biene maja und willi denken muss:-)man sieht sich

  • #2

    Tutnichtszursache (Sonntag, 25 November 2012 17:21)

    Gott sei dank hat dieser Scheiß ein Ende! Das war ja der größte rotz was ich erlebt habe.