Sturm von Tel Aviv ist auch der lachende Sieger über den HSV !

Hamburger SV Sport,Israel,Fußball Fans,Imbiss,Schals, Fußball-Fans Verein Hamburg Auswärtsspiel Auswärtsfahrt Hamburger-Sport-Verein 1887 Fussball HSV-Fans Europa-League Hapoel-Tel-Aviv TLV,

Am Donnerstag den 17.12.2009, war es nun soweit, die letzte Schlacht in der Euro League 2009/2010. Seit Mittwoch Abend hat auch das Wetter sich auf das Spiel gefreut, was am Donnerstag staatfinden sollte im Bloomfield Stadium von Hapoel Tel Aviv. Denn der leichte Wind ging über in einen orkanartigen Sturm wie man ihn von Deutschen Küsten kennt, mit immer wieder einbrechenden  Regen. Dieser Sturm war auch der Antrieb für die Spieler von Hapoel’s Sturm, so das sie den echt schwach auftretenden HSV in der ersten Halbzeit ein Tor eingeschossen haben. Zwar kam Hamburg besser in das Spiel in der 2. Halbzeit aber es hat nicht gereicht um hier zu siegen. Die Ausrede zu nutzen der Hamburger SV ist ja nun nicht mit allen Stammkräften angetreten sprich mit nur einer B-Elf, wäre ein schlechtes Alibi ! Warum weil Hapoel Tel Aviv in der Israelischen Liga garnicht so gut ist. Es ist eher ein Wunder für viele Leute hier das Hapoel Tel Aviv so stark ist in der Euro League und den Kampf aufnehmen kann, gegen Vereine die weit aus besser qualifizierte Spieler mit mehr Marktwert als Hapoel Tel Aviv haben, die sich Tel Aviv wahrscheinlich nie leisten kann. Wenn man liest Hamburg kommt um zu gewinnen, ist das eine Schwache Präsentation, wenn man den Traum hat mit großen Teamnamen zu spielen. Eigentlich hatte ich gedacht das wir wenigstens als einziger Verein Hapoel Tel Aviv zu Hause schlagen könnten, von unser Gruppe ausgehend. Klar war aber auch im Vorfeld das wir mit einer B-Elf spielen damit wir die Hauptkräfte gegen den SVW haben am Sonntag in Hamburg. Irgendwie habe ich recht wenige weibliche Fans gesehen die für Hapoel Tel Aviv waren. Warum ? In Israel sind mehr Amerikanische Sportarten gefragt wie Basketball, Fußball eher weniger. Kann auch sein das Israelische Frauen kein Fußball interessiert. Müßte man mal erfragen, wieso es so ist.

Im Vorfeld zum Spiel als ich das Taxi verlassen hatte, hat mich ein Junge gefragt ob ich mein Schal tausche. Ja sicher aber nur gegen einen anderen Schal von seinen Verein. Gegen nichts gibt es auch nichts. Nach dem Spiel gab es auch einige Fans von Hapoel Tel Aviv, die meinen anderen Schal haben wollten aber wie gesagt nur gegen einen Schal von Ihren Verein. Dies habe ich dann auch erneut getan. Am Ende habe ich auch mein Basecap mit meiner Homepageadresse weggegeben, das hat ja noch ein Vorteil die Homepageadresse wird in Israel um einiges bekannter, ist nur gut für Raver112-Shop später, vielleicht kauft der ein oder andere was oder auch halt nicht ist ja auch egal. Meine Fotokarten mit meiner Hpadresse waren auch recht zügig weg. In Prinzip hätte man hier viel mehr hier austauschen können.

Ich finde das eine schöne Geste gegenüber anderen Fans oder anderen Stadien, Orten wo man ist. Kaufen kann jeder bloß tauschen macht nicht jeder! Und die beiden  Schals die ich dabei hatte kann ich Hamburg wieder bekommen, so hat man auch ein Stück Erinnerung von da wo man war ob in den Ligen Deutschlands oder halt wo anders in der Welt. Zu mal man sich mit einigen  Menschen ja auch unterhalten hat.

Es wurde ein HSV Fan festgenommen der ist über die Block-Brüstung gesprungen und hat eine St.Pauli Fahne entfernt die im Nebenblock angebracht war.(Hapoel Tel Aviv hat eine Fanfreundschaft mit St.Pauli) Das hat der Israelischen Polizei nicht gefallen so das er verhaftet wurde. Was mit Ihm passiert ist weiß ich nicht. Einerseits ist sowas provizierend man muß sich aber auch nicht provizieren lassen. Und in Israel schon garnicht wo Polizei und Militär anwesend waren. Probleme gab es für mich nicht da ich mich gut auf Englisch unterhalten konnte mit dem Sicherheitspersonal. Ich hatte nur mit einen Polizisten am Eingang ein Problem , weil es war noch Zeit bis 20.00 Uhr Spielbeginn mit den netten Sicherheitsleuten vor dem Block zu reden, er meinte ich sollte in meinen Block gehen, voll blödsinnig aber diskutieren wollte ich auch nicht mit der Israelischen Polizei. Das bringt hier nichts, wenn man schon im harten Ton aufgefordert wird. Auch noch mit einen netten Fan-Ehepaar und Ihren Sohn, während des Spiels unterhalten über vieles. Mit den ich auch ein Foto gemacht habe, allerdings garnicht weiß wie sie hießen oder woher sie waren, lediglich auch Dauerkarten besitzen. Vielleicht tritt man ja in Hamburg wieder in Kontakt.Achso für essen und trinken gibt es kein Imbissstand da rennt ein Junge umher und will was verkaufen. Die Toiletten waren ausreichend vorhanden beim Block.

Jedenfalls die Reise für sich war eine gute Erfahrung mit 1 Woche Urlaub hier in Tel Aviv. Die Weltweiten Medien lügen im Internet und im Fernsehen über Israel, aber dazu schreibe ich noch Blogs oder Texte wenn ich in Deutschland bin. In Israel ist Internet jedenfalls sehr teuer. Sowie weitere Bilder werde ich dann auch hochladen vom Spiel und wo ich so war in Israel. Hier sind jedenfalls die Israelischen Leute einfach viel freundlicher als wenn man fremde Menschen in Deutschland trifft.

Mir graut es schon nach Deutschland zurück zu fliegen wenn man hört es sind Temperaturen dort unter 0.

 

In diesem Sinne Raver112, Tel Aviv 18.12.2009

 

 

 

 

Hamburger SV Sport,Israel,Fußball Fans,Imbiss,Schals, Fußball-Fans Verein Hamburg Auswärtsspiel Auswärtsfahrt Hamburger-Sport-Verein 1887 Fussball HSV-Fans Europa-League Hapoel-Tel-Aviv TLV,

BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor

Blogs

Kommentar schreiben

Kommentare: 0